Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

Mainstockheim: Sternsinger engagieren sich für Kinderrechte

Mainstockheim

Sternsinger engagieren sich für Kinderrechte

    • |
    • |
    Die Mainstockheimer Sternsinger vor dem Rathaus mit Bürgermeister Karl-Dieter Fuchs (hinten links) sowie Stellvertreter Ralf Menger (rechts).
    Die Mainstockheimer Sternsinger vor dem Rathaus mit Bürgermeister Karl-Dieter Fuchs (hinten links) sowie Stellvertreter Ralf Menger (rechts). Foto: Josef Gerspitzer

    In fünf Gruppen kamen am Dreikönigstag 22 evangelische und katholische Kinder und Jugendliche zum Sternsinger-Gottesdienst in die katholische Kirche St. Gumbert in Mainstockheim. Pfarrer Gerhard Spöckl feierte den Gottesdienst, mitgestaltet von der Gottesdienstbeauftragten Sara Steglich. Steglich erklärte bei ihrer Katechese im Gespräch mit den Kindern die Bedeutung von Gold, Myrrhe und Weihrauch und gab einige Informationen zu der schlimmen Situation der Kinder in Kolumbien und vielen anderen Ländern in der Welt. Sie rief dazu auf, für die Umsetzung der Kinderrechte sowie menschlichen Grundbedürfnisse in der ganzen Welt einzutreten. Pfarrer Spöckl sandte die Sternsinger mit einem eigenen Segen aus und erbat ein Willkommen bei allen Häusern und Spenden für die Sternsingeraktion. Die gesammelte Spendensumme der fünf Mainstockheimer Sternsingergruppen beträgt 2621 Euro. Herzliches Vergelts Gott allen Spendern und Spenderinnen sagen die Mainstockheimer Sternsinger mit Vorbereitungsteam.

    Von: Josef Gerspitzer (Gemeindeteam, Mainstockheim)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden