Die Mitglieder des Turnverein Marktbreit 1861 e.V. trafen sich zu ihrer traditionellen Weihnachtsfeier im Winzerkeller Marktbreit.
Die 1. Vorsitzende Christiane Höfer moderierte den Abend, der mit einem Quiz, einer Lesung und vielen gemeinsam gesungenen Weihnachtsliedern sowie guten Gesprächen für alle sehr unterhaltsam verlief. Die 2. Vorsitzende Christine Müller begleitete die Lieder mit der Gitarre.
Höhepunkt des Abends waren wie immer die Ehrungen langjähriger und verdienter Vereinsmitglieder.
Allen voran wurde Hermann Müller für 75-jährige Mitgliedschaft im Verein geehrt. Er trat im Sommer 1949 in den TVM ein und war damals Wiedergründungsmitglied nach dem Krieg. Er konnte leider nicht persönlich kommen. Christine Müller nahm die Auszeichnung für ihn entgegen und überbrachte beste Grüße.
Harald Kopp wurde mit der Übungsleiter-Nadel in Gold mit Urkunde für seine 35-jährige Tätigkeit als Übungsleiter im TVM ausgezeichnet. Er trat 1966 in den Verein ein. Die Übungsleiter-Nadel in Silber mit Urkunde ging an Tanja Vetter für 10-jährige Übungsleitung beim TVM.
Die Ehrennadel 60 mit Eichenkranz in Gold für 60-jährige Mitgliedschaft erhielten Karl Ott und Hubert Dietenmeier, die sich entschuldigen ließen. Die Ehrennadel in Gold mit Urkunde für 40 Jahre Mitgliedschaft erhielten Annegret Böhm und Stephan Reehe. Die Ehrennadeln in Silber mit Urkunde für 25-jährige Mitgliedschaft gingen an Christine Müller, Gudrun Ullrich, Reinhold Walther, Sven Kraus und Gerd Hoffmann.
Von: Thomas Meyer (Pressewart, Turnverein 1861 Marktbreit e.V.)