Im Namen des Bayerischen Staatsministers für Umwelt und Verbraucherschutz Thorsten Glauber hat die stellvertretende Landrätin Susanne Knof eine Urkunde zum Umweltpakt Bayern an das Kitzinger Unternehmen LZR Lenz-Ziegler-Reifenscheid GmbH überreicht. Ausgezeichnet werden Unternehmen, die sich mit großem Engagement für die Umwelt einsetzen. Diese und folgende Informationen sind einer Pressemitteilung aus dem Landratsamt Kitzingen entnommen.
Elisabeth Ziegler, Christian Reifenscheid und Jürgen T. Knauf zeigten sich bei der Urkundenübergabe erfreut über die erneute Auszeichnung durch das Bayerische Staatsministerium für Umwelt und Verbraucherschutz. Konkret ausgezeichnet wurde LZR unter anderem für den Umbau mehrerer Maschinen, beispielsweise zur pneumatischen Förderung von Zement, den Umbau einer Zementschnecke zur Einsparung von Energie oder dem Einbau einer Netzrückspeisung am Aufzugkübel im Betonwerk. Doch nicht nur das Erreichen verschiedener Nachhaltigkeitszertifikate, auch das Anlegen von Flachwasserzonen sowie Steilwänden für Uferschwalben flossen mit in die Entscheidung zur erneuten Auszeichnung ein.
Weitere Informationen zum Umweltpakt Bayern sowie anderen ausgezeichneten Unternehmen in der Region unter www.umweltpakt.bayern.de