Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

VOLKACH: Volkach bekommt einen „Willi Manger Sportplatz“

VOLKACH

Volkach bekommt einen „Willi Manger Sportplatz“

    • |
    • |
    Der Mannschaftsrat präsentiert dem Geehrten Willi Manger (links) das neue Platzschild. Daneben die Spieler Marco Heinrich, Philipp Menz, Felix Weisenseel und der Mannschaftskapitän Julian Wiederer
    Der Mannschaftsrat präsentiert dem Geehrten Willi Manger (links) das neue Platzschild. Daneben die Spieler Marco Heinrich, Philipp Menz, Felix Weisenseel und der Mannschaftskapitän Julian Wiederer Foto: Foto: Hanns Strecker

    Kaum war der offizielle Teil an Willi Mangers Geburtstag mit vielen Reden und Glückwünschen vorüber, gab es von Spielern der ersten und zweiten Mannschaft des VFL Volkach eine große Überraschung, die sie in den Gastraum der Winzergenossenschaft geschleppt haben. Es war eine schwarz verhüllte Platte mit einer Größe von zwei mal einem Meter, zu deren Inhalt sich niemand einen Reim machen konnte.

    Mannschaftskapitän Julian Wiederer machte die Sache spannend und ließ in einer Rede zuerst die besonderen Verdienste des Ehrenmitgliedes Revue passieren. „Deine Arbeiten am Sportplatz haben das Vereinsleben bereichert und tragen jetzt Früchte, wenn man die Kinder mit großem Spaß beim Fußballspielen beobachten kann“, trug Wiederer vor. Er berichtete von den fast täglichen Arbeitseinsätzen des Jubilars und seiner unendlichen Leidenschaft zum Verein, dem er eben nicht nur mit Taten sondern auch mit durchaus kritischen Worten zur Seite stand.

    Besondere Ehrung

    „Dass der VFL heute so dasteht ist sicherlich auch mit ein großer Verdienst von dir“, lobte der Kapitän und berichtete, dass sich der Mannschaftsrat zu einer ganz besonderen Ehrung für Willi Manger entschlossen hat: Hierzu sollte der ehemalige Sandplatz, der jetzt nach aufwändigen Renovierungen zu einem erstklassigen Sportplatz mit sattem Grün angelegt wurde, den Namen „Willi Manger Sportplatz“ erhalten.

    Unter dem Jubel und Beifall der Gäste wurde die Verhüllung abgenommen und das zukünftige Platzschild dem Geehrten gezeigt, welches demnächst auf einer eigens errichteten Holzkonstruktion am Sportplatz angebracht wird. Manger war völlig überrascht und auch etwas gerührt. „Ich habe doch nur im Hintergrund gearbeitet“, meinte das Geburtstagskind bescheiden. Er betonte aber, dass ihm die Arbeit eine Menge Spaß gemacht hat und er auch trotz seiner 80 Jahre noch weiterhin dem Verein zur Verfügung steht.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden