Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

Volkach: Von Ines Procter bis Michl Müller: Blödsinn im Zehnerpack beim Volkacher Kabarett-Sommer

Volkach

Von Ines Procter bis Michl Müller: Blödsinn im Zehnerpack beim Volkacher Kabarett-Sommer

    • |
    • |
    Das Kitzinger "Schlappmaul" kommt nach Volkach: Ines Procter fegt als Putzfrau beim Kabarett-Sommer durch.
    Das Kitzinger "Schlappmaul" kommt nach Volkach: Ines Procter fegt als Putzfrau beim Kabarett-Sommer durch. Foto: Silvia Gralla

    Mit Spaß für die ganze Familie und humorvollen Shows wartet der Volkacher Kabarett Sommer in diesem Jahr auf. Bei der sechsten Auflage des Gute-Laune-Open-Airs präsentieren bekannte Komödianten und Live-Bands vom 29. August bis 7. September auf dem Weinfestplatz ein zehntägiges Unterhaltungsprogramm. Der Kartenvorverkauf beginnt bereits am 29. März. Ab zehn Uhr gibt es Tickets online unter www.comoedie.de und von 10 bis 13 Uhr vor Ort in der Tourist-Information Volkacher Mainschleife im Rathaus.

    Bei einem Pressegespräch enthüllten der künstlerische Leiter, Frankens Kultkomödiant und Entertainer Volker Heißmann, Volkachs Bürgermeister Heiko Bäuerlein, Projektleiter Marco Maiberger und der Vorsitzende des Volkacher Marketingvereins Sebastian Karl das diesjährige Programm mit einer pfeffrigen Mischung aus Comedy- und Kabarettstars sowie Musik.

    Maiberger erinnerte an die vergangenen fünf Veranstaltungen mit knapp 35.000 Besuchern aus Franken und Urlaubern aus dem gesamten Bundesgebiet. Auch in diesem Jahr hätten knapp 950 Gäste pro Veranstaltung die Chance dabei zu sein. "Sollte eine Veranstaltung online ausverkauft sein, muss niemand Sorge haben, es gibt an jedem Veranstaltungsabend noch Karten an der Abendkasse", erläuterte Maiberger.

    Volkacher Dreiklang

    Der Kabarett Sommer ist eine Veranstaltung im Dreiklang zwischen Comödie Fürth, Stadt Volkach und dem Marketingverein Volkacher Mainschleife. Auch heuer werden rund 250 ehrenamtliche Helfer von sieben Volkacher Vereinen im Einsatz sein, um die Gäste mit Getränken und Essen zu bedienen. "Es gibt auch Vegetarisches und Veganes", so Maiberger. In den letzten Kabarett-Jahren konnte ein Reinerlös aus dem Getränkeverkauf von über 100.000 Euro an die sieben Vereine ausgeschüttet werden. Danke sagte Maiberger den Sponsoren, durch deren Unterstützung die Kosten gut "abgefedert" werden.

    Am 6. September in Volkach: Michl Müller, der selbsternannte Dreggsagg aus der Rhön.
    Am 6. September in Volkach: Michl Müller, der selbsternannte Dreggsagg aus der Rhön. Foto: Heiko Becker

    "Es spricht sich unter den Künstlerkollegen herum, was für eine besondere Atmosphäre auf dem Gelände in Volkach anzutreffen ist", freute sich Volker Heißmann schon auf die Auftritte. Rund 7000 Besucher pro Jahr würden den Erfolg des Formats beweisen und zeigen, dass "wir mit diesem besonderen Festival der guten Laune in der Region angekommen sind".

    Bürgermeister Heiko Bäuerlein, selbst ein bekennender und "selbstzahlender" Kabarett-Sommer-Fan, betonte, dass sich die Veranstaltung zu einem echten Magnet entwickelt habe. Sebastian Karl verriet für die kommenden fünf Jahre, die vertraglich gesichert wurden: "Wir setzen beim Kabarett Sommer auf Konstanz mit tollen Playern."

    Sie freuen sich auf die sechste Ausgabe des Volkacher Kabarett Sommer: Der künstlerische Leiter des Kabarett Sommers, Volker Heißmann, Volkachs Bürgermeister Heiko Bäuerlein, Leiter der Touristinformation Volkacher Mainschleife Sebastian Karl sowie Projektleiter Marco Maiberger.
    Sie freuen sich auf die sechste Ausgabe des Volkacher Kabarett Sommer: Der künstlerische Leiter des Kabarett Sommers, Volker Heißmann, Volkachs Bürgermeister Heiko Bäuerlein, Leiter der Touristinformation Volkacher Mainschleife Sebastian Karl sowie Projektleiter Marco Maiberger. Foto: Peter Pfannes

    Programm Volkacher Kabarett-Sommer29. August: Angriff auf Lachmuskeln mit Volker Heißmann und Martin Rassau.
    30. August: "Musik ist Trumpf" mit "Heißmann & Friends".
    31. August: Schauspieler Helmfried von Lüttichau – Bekannt aus "Hubert und Staller".
    1. September: Comedian Rolf Miller mit "Wenn nicht wann, dann jetzt".
    2. September: "We are the Champions" mit der Tribute-Band "The Music of Queen"
    3. September: Die BR-Brettlspitzen und Star-Tenor Maximilian Mayer.
    4. September: Kabarettist Martin Frank mit "Wahrscheinlich liegt’s an mir".
    5. September: Frankens närrischste Putzfraa und Preisträgerin des Kitzinger Schlappmaulordens Ines Procter mit "Verputzt".
    6. September: Der "Dreggsagg aus der Rhön" Michl Müller und sein "Limbo of Life".
    7. September: A-Cappella-Sänger Viva Voce auf der Suche nach dem Glück.Tickets gibt es ab 27 Euro pro Person. Das Programm beginnt jeweils um 19 Uhr, das Gelände öffnet um 18 Uhr.Quelle: Veranstalter

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden