Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

Landkreis Kitzingen: Warum der Biber das Volksbegehren längst unterschrieben hat

Landkreis Kitzingen

Warum der Biber das Volksbegehren längst unterschrieben hat

    • |
    • |
    Fleißiger Biber: Hinter der Kleinlangheimer Wutschenmühle hat eine Biberfamilie eine mächtige Burg gebaut. Laut Biberberater Klaus Petter dürfte sie wohl die größte im Landkreis sein.
    Fleißiger Biber: Hinter der Kleinlangheimer Wutschenmühle hat eine Biberfamilie eine mächtige Burg gebaut. Laut Biberberater Klaus Petter dürfte sie wohl die größte im Landkreis sein. Foto: Barbara Herrmann

    Von oben, durch die Schilfreihe hindurch, wirkt die Biberburg gar nicht so mächtig. Aber geht man den Hang hinunter und durch die überschwemmte Wiese, zeigt sich die ganze Baukunst des besonders und streng geschützten Tieres. Biberberater Klaus Petter stellt sich auf den mannshohen Hügel aus Stämmen, Ästen, Erde  und Lehm und hüpft auf und ab. "Bombenfest", versichert der Fachmann. Ein klassisches Biberrevier habe der fleißige Nager hier in Kleinlangheim  hinter der Wutschenmühle geschaffen. Die tiefste Stelle des Gründleinsbachs hat der Biber ausgewählt, um sich ein prächtiges Heim zu bauen. "Es dürfte die mächtigste Biberburg im ganzen Landkreis sein", vermutet Petter.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden