Wenn eine Frau einen Mann sucht, kann es romantisch zugehen oder auch höchst amüsant. In dem Schwank in drei Akten „Suppenhenne sucht Traummann“ wird das die Theatergruppe Stadelschwarzach Ende März/Anfang April zeigen.
Die Theatergruppe Stadelschwarzach steckt mitten in den Proben für ihre drei Aufführungen und freut sich schon heute, wenn der Vorhang im DJK Sportheim endlich aufgeht. Geboten wird wieder große Laienschauspielkunst und das Strapazieren der Lachmuskeln ist Programm, versprechen die Laienschauspieler.
Kurz zum Inhalt des Stücks: Senior Karl Hase will unbedingt Großvater werden, um auch die Zukunft für sein Erbe zu sichern. Doch seine Töchter Ingrid und Jutta Hase sind irgendwie ein bisschen tollpatschig und bringen keinen Mann zustande, also muss der rüstige Rentner selbst die Initiative ergreifen und schaltet eine Kontaktanzeige. Doch der Möchtegern Opa Karl hat nicht mit dem Ideenreichtum seiner Töchter gerechnet, die es faustdick hinter den Ohren haben. Mit immer wieder neuen Tricks versuchen sie die potenziellen Ehemänner abzuschrecken.
Es wird kurios, undurchsichtig und äußerst zweideutig im Hause Hase. Ob es doch noch ein Happy End gibt, Opa, Töchter und Schwiegersohn in spe glücklich und zufrieden aus der Situation herausgehen wird man sehen auf der Stadelschwarzacher Theaterbühne 2017.
Termine und Vorverkauf: Freitag, 31. März, 19.30 Uhr, Samstag, 1. April, 19.30 Uhr und Sonntag, 2. April, 19 Uhr. Kartenvorverkauf: Sonntag, 19. März, 10 bis 12 Uhr im DJK Sportheim und in den darauffolgenden Wochen in Mandels Hofladen in Stadelschwarzach. Eintritt: fünf Euro.