Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

Kitzingen: Wie die Chancen für die Kitzinger Einkaufsgalerie Marshall Heights stehen

Kitzingen

Wie die Chancen für die Kitzinger Einkaufsgalerie Marshall Heights stehen

    • |
    • |
    Wie kann der neue Kitzinger Stadtteil in den Marshall Heights (Aufnahme vom Juni 2017) am besten mit Lebensmitteln versorgt werden? Die Lösung soll ein Einkaufszentrum unterhalb der ehemaligen US-Wohnsiedlung direkt an der B8 sein (rechter Bildrand).
    Wie kann der neue Kitzinger Stadtteil in den Marshall Heights (Aufnahme vom Juni 2017) am besten mit Lebensmitteln versorgt werden? Die Lösung soll ein Einkaufszentrum unterhalb der ehemaligen US-Wohnsiedlung direkt an der B8 sein (rechter Bildrand). Foto: Richard Scharnagel

    Der Investor lächelte. Galgenhumor? Zweckoptimismus? Oder doch schon die Ahnung, noch einmal eine Schonfrist zu bekommen? Donnerstagabend, kurz vor 19 Uhr im Kitzinger Stadtrat. Auf der Agenda stand die Entscheidung über die Einkaufsgalerie von Georg Wittmann. Tage zuvor war der Kitzinger Immobilienentwickler noch wild entschlossen gewesen, aufs Ganze zu gehen und einen zweiten Anlauf für den Bau seines Einkaufszentrums unterhalb der Wohnsiedlung Marshall Heights zu wagen. Doch dann kam alles ganz anders. Der Stadtrat hat sich vertagt – auf den 29. Juli. Und die Frage bleibt: Welche Chance hat das Projekt, das im Stadtrat noch immer das Potenzial hat zu polarisieren?

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden