Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

Landkreis Kitzingen: Zeitenwende im Landkreis Kitzingen: Bürger müssen sich auf mehr Windkraft- und Photovoltaikanlagen einstellen

Landkreis Kitzingen

Zeitenwende im Landkreis Kitzingen: Bürger müssen sich auf mehr Windkraft- und Photovoltaikanlagen einstellen

    • |
    • |
    Windkraft auf dem Land (hier der Transport eines Windrades bei Burghaslach-Breitenlohe) wird für die künftige regionale Stromerzeugung eine große Rolle spielen.
    Windkraft auf dem Land (hier der Transport eines Windrades bei Burghaslach-Breitenlohe) wird für die künftige regionale Stromerzeugung eine große Rolle spielen. Foto: Gerhard Krämer

    In Zukunft braucht es mehr erneuerbare Energien, und sie sollten im Idealfall regional erzeugt und verbraucht werden. Folglich müssen auch die Bürgerinnen und Bürger im Landkreis Kitzingen damit rechnen, dass sie bald deutlich mehr Windkraft- und Photovoltaikanlagen in ihrer Umgebung zu sehen bekommen. Das wirft viele Fragen auf, die einige Vertreter von Energieversorgern in der letzten Kreistagssitzung vor der Sommerpause zu beantworten suchten.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden