Sein 40-jähriges Arbeitsjubiläum bei der Firma Werthmann Transport GmbH in Wiesenfeld konnte der Mitarbeiter Franz Bruno Renk feiern. Eine wertvolle Stütze sei Renk in den vier Jahrzehnten bis heute dem Unternehmen gewesen, lobte Firmeninhaber Peter Werthmann seinen treuen Mitarbeiter: „Er hat stets seine volle Kraft dem Betrieb zur Verfügung gestellt.“
Der Karlburger Franz Bruno Renk hatte bei der Firma Auto Hermann in Lohr Kfz-Mechaniker gelernt. Nach Beendigung seines Grundwehrdienstes bei der Bundeswehr kam er mit seinem Cousin in den Transportbetrieb Werthmann, um bei der Reparatur an Fahrzeugen mitzuhelfen.
Seniorchef Hermann Werthmann beobachtete den jungen Mann, erkannte sein Geschick im Umgang mit den Fahrzeugen und fragte Renk, ob er in der Firma arbeiten möchte. Am 1. Juli 1972 nahm Renk als 22-Jähriger die Tätigkeit als Kraftfahrer im Güternah- und -fernverkehr für die Firma Werthmann Transporte auf. Daneben wartete er die Fahrzeuge und Lastkraftwagen in der eigenen Kfz-Werkstatt. Seit einiger Zeit vertritt er bei Abwesenheit des Firmeninhabers diesen auch in der Disposition der Lastkraftwagen.