„Beautiful Misfit“ ist die Ausstellung von Christian Schlosser und Simon Schacht aus Würzburg überschrieben, die von Samstag, 25. November bis Sonntag, 7. Januar im rückwärtigen Ausstellungsbereich des Marktheidenfelder Franck-Hauses zu sehen ist. Darüber informiert die Stadt Marktheidenfeld in einer Pressemitteilung, der auch folgende Informationen entnommen sind.
Gezeigt wird dort eine visuelle Hommage an das ehrliche und unvollkommene Handwerk der Illustration: Die Liebe zum Fehler, zur Anomalie und zur Schönheit der banalen menschlichen Existenz, fernab einer perfekt inszenierten digitalen Gesellschaft zeitlos auf Leinwänden und Gegenständen konserviert.
Das Künstler-Duo setzt auf starke Kontraste der Farben und plakative Motive, welche in eine moderne Jugendstil-Ornamentik liebevoll eingebettet ihr volles visuelles Potenzial entfalten. Ausgestellt werden bemalte Objekte, Leinwände, Holzmalgründe und formgeschnittene Installationen von „ATE“, wie sich die beiden Künstler nennen. Zudem sind Skizzen und Fotos von großflächigen Fassadengestaltungen sowie Urban Art zu sehen.
Der Eintritt ins Frack-Haus ist frei.
Öffnungszeiten: Mittwoch bis Samstag von 14 bis 18 Uhr, Sonntag/Feiertag von 10 bis 18 Uhr. Vom 18. Dezember bis 25. Dezember ist das Frack-Haus geschlossen, ebenso am 31. Dezember.