Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Karlstadt
Icon Pfeil nach unten

WERNFELD: Abgeschottet im Tempel

WERNFELD

Abgeschottet im Tempel

    • |
    • |
    Mussten aus Afghanistan fliehen: Die hinduistische Familie Gai mit Wirt Rudolf Pfister (rechts) im Dirmbacher Hof in Wernfeld. Sohn Shiv (links) fungiert als Dolmetscher. Mutter Anjoli hat sich extra fürs Bild hinduistisch gekleidet.
    Mussten aus Afghanistan fliehen: Die hinduistische Familie Gai mit Wirt Rudolf Pfister (rechts) im Dirmbacher Hof in Wernfeld. Sohn Shiv (links) fungiert als Dolmetscher. Mutter Anjoli hat sich extra fürs Bild hinduistisch gekleidet. Foto: Foto: Björn Kohlhepp

    Anfang Dezember stand plötzlich die Familie schlotternd vor dem Dirmbacher Hof in Wernfeld. Unzureichend gekleidet, ohne Deutschkenntnisse, mit einem Zettel, auf dem die Adresse der zugeteilten Unterkunft, dem Dirmbacher Hof, notiert war. Draußen hatte es minus zehn Grad. In München hatte man sie mit einem Bayernticket in den Zug gesetzt. Sie mussten selbst sehen, wie sie – mit Umsteigen – in Wernfeld ankommen. Vom Bahnhof aus irrten Vater, Mutter und die zwei Söhne durch den Ort, bis Wanderer den Wirt Rudolf Pfister darauf aufmerksam machten, dass draußen ein Italiener offenbar etwas suche.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden