Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Gemünden
Icon Pfeil nach unten

Abschied vom "Anker"

Gemünden

Abschied vom "Anker"

    • |
    • |

    Langenprozelten (HORÜ) 25 Jahre war Heinz Vogel, der Inhaber des "Goldenen Anker", für seine Gäste da. Doch zum Jubeltag gibt er die gutbürgerliche Gaststätte an seinen Nachfolger Mehmet Fettahoglu ab. Somit ging eine Familientradition, die seit 1907 besteht, zu Ende.

    Zum Abschied luden Heinz und Marita Vogel alle ein, die ihnen in den 25 Jahren in irgendeiner Form hilfreich zur Seite standen. Mit dem Ausspruch "schöne Zeiten, harte Zeiten" erinnerte Heinz Vogel an so manche Veranstaltung und daran, unter welch einfachen Bedingungen er zu Anfang seine Gäste bewirtet musste.

    Ein Präsent für 25 Jahre Treue übergab er an Gabi Englisch, die schon bei seinem Vater geholfen hatte. Sein Dank galt auch den Mitstreitern, die kurzfristig und wenn auch nur für ein bis zwei Stunden "einsprangen". Er wünschte, dass der Betrieb so weitergeführt werde und appellierte an die Helfer, dem neuen Besitzer zur Seite zu stehen.

    "Wir haben einen guten Nachfolger, der seit zwei Monaten mit Eifer dabei ist und glücklich wird, wenn ihn die Langenprozeltener akzeptieren", sagte Vogel. Den Metzgerladen übergab er an Werner Bieniussa, "da Mehmet nicht mit Schweinen arbeitet", so Vogel.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden