Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten

Karlstadt: „Agenda 21 Kino“ wird fortgesetzt.

Karlstadt

„Agenda 21 Kino“ wird fortgesetzt.

    • |
    • |

    Wegen der Corona-Pandemie musste das „Agenda 21 Kino“ seit November vergangenen Jahres pausieren. Nun kann die Kinoreihe fortgeführt werden, wie das Landratsamt mitteilt. Der Film, der im August gezeigt wird, trägt den Titel „But Beautiful“.

    Der Filmemacher Erwin Wagenhofer sucht in seinem neuesten Film das Schöne und Gute und zeigt Menschen, die ganz neue Wege beschreiten. „But Beautiful" verbindet sie alle: Frauen ohne Schulbildung, die Solaranlagen für Dörfer auf der ganzen Welt bauen. Permakultur-Visionäre auf La Palma, die Ödland in neues Grün verwandeln. Ein Förster, der die gesündesten Häuser der Welt entwickelt. Ein geistliches Oberhaupt mit Schalk und essentiellen Botschaften und seine tibetische Schwester mit großem Herz für die Jugend. Ein junges Jazztrio, ein etablierter Pianist, eine beseelte kolumbianische Sängerin, die uns den Klang der Schönheit vermitteln.

    Im Movie im Luitpoldhaus Marktheidenfeld läuft der Film am Donnerstag, 5. August, um 19.30 Uhr mit anschließender Diskussion und am Montag, 9. August, um 18.30 Uhr.

    Die Burg-Lichtspiele Karlstadt zeigen den Film am Donnerstag, 26. August, um 20 Uhr mit anschließender Diskussion und am Sonntag, 29. August, um 17.30 Uhr.

    Für hörgeschädigte Menschen ist nach vorheriger Anmeldung am Landratsamt Main-Spessart, Agenda-Beauftragte Ilse Krämer, Tel.: (09353) 793 1758, E-Mail: ilse.kraemer@lramsp.de, die Nutzung einer mobilen induktiven Höranlage möglich.

    Die Kinovorführung kann dank Sponsoren zu einem Sonderpreis von fünf Euro besucht werden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden