Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Gemünden
Icon Pfeil nach unten

Langenprozelten: Aktives Vereinsleben bei den Anglern

Langenprozelten

Aktives Vereinsleben bei den Anglern

    • |
    • |
    Ehrung bei den Anglern (von links): 2. Vorsitzender Tobias Schipper, Lothar Burkard (40 Jahre) und Vorsitzender Daniel Elsner.
    Ehrung bei den Anglern (von links): 2. Vorsitzender Tobias Schipper, Lothar Burkard (40 Jahre) und Vorsitzender Daniel Elsner. Foto: Ferdinand Heilgenthal

    Daniel Elsner begrüßte als Vorsitzender des ASV Langenprozelten etwa 30 Mitglieder zur Jahreshauptversammlung im Vereinsheim. Auf der Tagesordnung standen neben den üblichen Berichten auch Ehrungen und ein Ausblick auf das laufende Vereinsjahr.

    Nach dem Gedenken an die verstorbenen Vereinsmitglieder sprach der Vorsitzende auch über den schmerzhaften Verlust des Ehrenmitglieds Julius Höhnlein: "Er war einer der herausragenden Aktivposten des Vereins und bis zuletzt engagierter Hausmeister des Vereinsheims". Man sei sehr froh, zeitnah in Roland Betz einen Nachfolger gefunden zu haben, der sich ebenfalls mit großem Einsatz den vielseitigen neuen Aufgaben widmet.

    Elsner informierte weiter, dass der See im Sindersbachtal gemäß den Vorgaben des Landratsamtes mit Bachforellen besetzt wurde und er appellierte an die Mitglieder, sich an den Arbeitseinsätzen zu beteiligen. Der "harte Kern" sei im Rentenalter und trotzdem noch immer dabei, was fehlt, seien die jüngeren Jahrgänge. Die Termine würden rechtzeitig bekannt gegeben.

    Die besonderen Termine für das laufende Jahr sind das Karfreitags-Fischessen am 18. April am Vereinsheim, das Fischerfest und zum Jahresende hin die Weihnachtsfeier und die Winterwanderung.

    Zum Schluss der Versammlung wurden Lothar Burkard für 40 Jahre und Tamara Göbel für 25 Jahre Mitgliedschaft im Angelverein geehrt.

    Von: Ferdinand Heilgenthal (Mitglied, Angelverein Langenprozelten)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden