Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Gemünden
Icon Pfeil nach unten

Gemünden: Asbest in der Gemündener Grund- und Mittelschule gefunden

Gemünden

Asbest in der Gemündener Grund- und Mittelschule gefunden

    • |
    • |
    Grund- und Mittelschule Gemünden (Archivbild).
    Grund- und Mittelschule Gemünden (Archivbild). Foto: Björn Kohlhepp

    Im Zuge der Digitalisierung der Grund- und Mittelschule Gemünden wurde in Gipskartonplatten der Decke Asbest gefunden, hieß es am Montag im Stadtrat. Deshalb müssen etwa 650 Quadratmeter schadstoffbelastete Decken entfernt und entsorgt werden. Das günstige Angebot unter drei Bietern gab dabei die Firma R.E.U.S.S. Sanierung GmbH aus Freital (Sachsen) ab. Einstimmig beschloss der Stadtrat, die Firma für den Angebotspreis von 29.425,93 Euro zu beauftragen.

    In der Vergangenheit kam es bei der Wernfelder Feuerwehr immer wieder vor, dass die alte Tragkraftspritze (Baujahr 1992) während des Betriebs ausfiel. Mehrere Reparaturen hätten den Schaden nicht vollständig beheben können. Deswegen soll im Zusammenhang mit der in Kürze anstehenden Ersatzbeschaffung eines Tragkraftspritzenfahrzeugs eine neue Tragkraftspritze PFPN 10-1000 beschafft werden. Der Auftrag wurde an die Firma Metzler Feuerschutz GmbH in Waldbüttelbrunn für knapp 15.000 Euro vergeben.

    Auf dem Friedhof Gemünden sollen weitere Wege Betonpflaster erhalten. Bei einigen sind die alten Gehwegplatten bereits ausgetauscht worden. Den Auftrag erhielt für knapp 28.000 Euro die Firma Brückner Bau aus Gemünden als günstigster Anbieter.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden