Ihre jugendlichen Zukunftsträume – Tierpflegerin im Zoo, Medizinstudium, Pferdewirtin oder Erzieherin – vergaß Hannah Müller, als sie aus Hessen nach Bayern zog. Ein glücklicher Zufall lenkte ihre Aufmerksamkeit auf die Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement bei Elektro Wagner in Lohr. Technisches Interesse und die Neugier auf spannende Verwaltungsaufgaben brachte sie zum Vorstellungsgespräch mit, an das sich die 22-Jährige gerne zurückerinnert. Dies geht aus einer Pressemitteilung von Elektro Wagner hervor.
Am vergangenen Mittwoch erhielt Hannah Müller bei der Abschlussfeier der Staatlichen Berufsschule Main-Spessart eine Urkunde für ihre hervorragenden Leistungen von der Regierung von Unterfranken. Im Ausbildungsbetrieb, der Firma Georg Wagner GmbH und Co., freuen sich alle Kolleginnen und Kollegen, dass Hannah nach ihrer dreijährigen Lehrzeit nun als kaufmännische Angestellte weiterhin zum Team gehört.
Ausbildungsleiterin und Geschäftsführerin Margarethe Grimm-Wagner blickt auf die stattliche Zahl von mehr als 300 jungen Auszubildenden im gewerblichen und kaufmännischen Bereich.