Aufgrund gefrierender Nässe verlor ein 65-Jähriger am Montagmorgen die Kontrolle über sein Fahrzeug und überschlug sich, berichtet die Polizeiinspektion Marktheidenfeld. Alle vier Insassen wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Es entstand ein Schaden von über 10.000 Euro.
Gegen 5 Uhr befuhr der 65-Jährige mit seinem Auto die Kreisstraße MSP 36 von Wertheim kommend in Richtung Rettersheim. Erstem Stand der Ermittlung nach verlor der Fahrer aufgrund der glatten Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach links von der Fahrbahn ab. Hierbei fuhr er einen Leitpfosten um. Anschließend überschlug sich das Fahrzeug und kam auf der rechten Fahrzeugseite zum Liegen.
Zwei der Insassen konnten sich nach dem Unfall selbstständig aus dem Auto befreien. Durch Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Kreuzwertheim und Altfeld konnten die beiden weiteren Insassen geborgen werden. Alle vier Personen wurden leicht verletzt und nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. Das Auto war nicht mehr fahrtüchtig und musste abgeschleppt werden.
Während der Unfallaufnahme durch die Polizei Marktheidenfeld wurde die Fahrbahn durch die Freiwilligen Feuerwehren Kreuzwertheim und Altfeld abgesperrt und im Nachgang gereinigt.