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Karlstadt: B26n: Die Kosten sind enorm gestiegen, ist das das Aus für das Projekt?

Karlstadt

B26n: Die Kosten sind enorm gestiegen, ist das das Aus für das Projekt?

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    Blick vom Karlstadter Saupurzel auf die Hermannsleite. Zwischen Schönarts (rechts im Bild) und Heßlar würde der Tunnel für die B26n gebaut werden.
    Blick vom Karlstadter Saupurzel auf die Hermannsleite. Zwischen Schönarts (rechts im Bild) und Heßlar würde der Tunnel für die B26n gebaut werden. Foto: Karlheinz Haase

    Was wird aus der B26n? Sind die Chancen einer Verwirklichung dieses Projektes geringer geworden, nachdem der Rechnungsprüfungsausschuss des Deutschen Bundestages in einer Sitzung Mitte Juni das Bundesverkehrsministerium zu einer Neuberechnung der Kosten der B26n verpflichtet hat? Das Kosten-Nutzen-Verhältnis habe sich enorm verschlechtert, so die Begründung. Dies liegt auch an dem notwendigen Tunnelbau beim Karlstadter Stadtteil Heßlar wegen der dortigen Fledermauspopulation. Alleine der 1200 Meter lange Tunnel führt laut Rechnungshof zu einer Kostensteigerung von 70 Millionen Euro.

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