Das neue Team des Bads am Maradies legt tagtäglich Hand an, damit in Marktheidenfeld bald wieder ein Schulschwimmen möglich ist, wie es in einer Pressemitteilung der Stadt Marktheidenfeld heißt. „Wir arbeiten mit Hochdruck daran, dass die Schülerinnen und Schüler bald wieder loslegen können“, betont Jörg Suchanka.
Der Geschäftsführer der Marktheidenfelder Bäder GmbH hat mit den zehn Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Bades die mit veralgtem grünen Wasser gefüllten Becken entleert und die Schwallwasserkammern der Pumpen bereits mit Frischwasser befüllt. Aktuell werden die Becken von Grund auf von Algen- und Kalkrückständen befreit, intensiv gereinigt und die vorhandene Technik inklusive der Pumpen instandgesetzt.

„Unser gemeinsames Ziel ist es, im Laufe des Monats April das Schulschwimmen zu ermöglichen“, so Suchanka. In weiteren Schritten ist laut dem Geschäftsführer geplant, für die Öffentlichkeit zunächst den Saunabereich und anschließend zusätzliche Bereiche des Bads am Maradies zu öffnen.