Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Gemünden
Icon Pfeil nach unten

GEMÜNDEN: Bayern 1 sendet live von der Burg

GEMÜNDEN

Bayern 1 sendet live von der Burg

    • |
    • |
    Die Moderatoren der Bayern-1- Mainfrankentour haben sich auf „Festspiele in Mainfranken“ eingestellt. Auf das Gastspiel am 20. Juli bei den Scherenburgfestspielen freuen sich (von links) Nadine Hauk, Eberhard Schellenberger, Irina Hanft, Jürgen Gläser und Susanne Günther.
    Die Moderatoren der Bayern-1- Mainfrankentour haben sich auf „Festspiele in Mainfranken“ eingestellt. Auf das Gastspiel am 20. Juli bei den Scherenburgfestspielen freuen sich (von links) Nadine Hauk, Eberhard Schellenberger, Irina Hanft, Jürgen Gläser und Susanne Günther. Foto: Foto: Ansgar Nöth, BR

    Die Bayern-1-Mainfrankentour kommt am Mittwoch, 20. Juli, zu den Scherenburgfestspielen nach Gemünden. Die Tour des BR-Regionalstudios Mainfranken steht unter dem Motto „Festspiele in Mainfranken“ und führt, so der Sender in einer Pressemitteilung, außer nach Gemünden auch nach Klingenberg, Röttingen, Giebelstadt und Sömmersdorf.

    Das Programm auf der Bühne der Scherenburg startet um 11 Uhr. Zum Auftakt gibt es bei freiem Eintritt Szenen aus den diesjährigen Stücken. Der neue Künstlerische Leiter Peter Cahn hat Ausschnitte aus der Komödie „Charleys Tante“, „Feuerzangenbowle“ und dem Familienstück „Am Samstag kam das Sams zurück“ zusammengestellt und wird sie zusammen mit Bayern-1-Moderatorin Irina Hanft präsentieren.

    Mittagsmagazin live auf Bayern 1

    Ab 12.05 Uhr geht das Bayern-1-Mittagsmagazin live von der Bühne auf Sendung. Die Bayern-1-Moderatoren Jürgen Gläser, Nadine Hauk und Susanne Günther erwarten zum Gespräch außer Peter Cahn die Verantwortlichen des Festspielvereins sowie Schauspieler und Akteure, die hinter den Kulissen arbeiten. Das BR zeigt das gesamte Programm von 11 bis 13 Uhr mit einem Video-Livestream auf br.de/unterfranken.

    Zugleich gibt es einen Live-Blog von Eberhard Schellenberger. Für das Verköstigung der Besucher ist gesorgt, auch der Kauf von Karten für die Aufführungen ist möglich, heißt es in der Mitteilung.

    Weitere Informationen zum Programm unter br.de/unterfranken.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden