BURGSINN (DH) Der Bayerische Rundfunk verbreitet ab Montag, 17. Juli, das Programm Bayern 2 Radio vom Sender Burgsinn künftig auf der UKW-Frequenz 89,7 MHz. Bisher war das Programm im Versorgungsgebiet des Senders über die Frequenz 90,0 MHz empfangbar. Betroffen sind die Orte Burgsinn, Mittelsinn, Fellen, Rieneck und die nähere Umgebung.
Durch die neue Frequenz werden künftig Gleichkanalstörungen im Überschneidungsgebiet mit dem Sender Würzburg, der ebenfalls auf 90,0 MHz sendet, vermieden und der Empfang wird insgesamt verbessert, heißt es in der Mitteilung des Bayerischen Rundfunks.
Während der erforderlichen Umstellungsarbeiten müssen am 17. Juli in der Zeit zwischen 12 und 14 Uhr alle fünf UKW-Programme am Sender Burgsinn für zirka eine halbe Stunde abgeschaltet werden.
Die UKW-Programme des Bayerischen Rundfunks sind vom Sender Burgsinn auf folgenden Frequenzen zu empfangen: Bayern 1 92,2 MHz; Bayern 2 Radio 89,7 MHz; Bayern 3 99,3 MHz; Bayern 4 Klassik 99,9 MHz; B 5 aktuell 91,1 MHz.
Fragen zum Empfang beantwortet
die Technische Information des BR
unter Tel. (0 18 05) 59 02 19 (12 Cent
pro Minute) oder per E-Mail unter
techinfo@brnet.de. Umfangreiche
Frequenzinformationen und viele
Infos rund um die Rundfunktech-
nik sind im Internet unter
www.br-online.de/technik erhält-
lich.