Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Gemünden
Icon Pfeil nach unten

Rieneck: Belgier auf den Spuren der Grafen von Rieneck

Rieneck

Belgier auf den Spuren der Grafen von Rieneck

    • |
    • |
    Die Senioren-Reisegruppe aus Belgien beim Empfang im Rathaus Rieneck, mit dem Leiter und Historiker Jan Vaes (Mitte mit Buch), und Bürgermeister Wolfgang Küber (rechts daneben).
    Die Senioren-Reisegruppe aus Belgien beim Empfang im Rathaus Rieneck, mit dem Leiter und Historiker Jan Vaes (Mitte mit Buch), und Bürgermeister Wolfgang Küber (rechts daneben). Foto: K-H. Wiesenfelder

    Für sieben Tage reiste eine Gruppe rüstiger und vor allem geschichtsinteressierter belgischer Seniorinnen und Senioren nach Rieneck, um auf den Spuren der historischen Spuren der Stammväter der Grafen von Rieneck, Mainz und Loon zu wandeln, die im 12. und 13. Jahrhundert durch eine Heiratsverbindung eng miteinander verbunden waren und viele Jahrzehnte die Geschichte der Grafen- und auch Königshäuser Deutschlands prägten.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden