Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Gemünden
Icon Pfeil nach unten

Gräfendorf: Bernhard Kreps und Wolfgang Schelbert seit 55 Jahren Musiker

Gräfendorf

Bernhard Kreps und Wolfgang Schelbert seit 55 Jahren Musiker

    • |
    • |
    Auf dem Foto (von links): Stellvertretender Vorsitzender Lukas Fröhlich, Vorsitzender Philipp Lutz, Wolfgang Schelbert, Bernhard Kreps und Lisa Rumpel.
    Auf dem Foto (von links): Stellvertretender Vorsitzender Lukas Fröhlich, Vorsitzender Philipp Lutz, Wolfgang Schelbert, Bernhard Kreps und Lisa Rumpel. Foto: Martina Schelbert

    Bernhard Kreps und Wolfgang Schelbert wurden beim Frühjahrskonzert des Musikvereins für 55 Jahre aktives Musizieren im Musikverein Gräfendorf geehrt. Sie erhielten aus der Hand von Lisa Rumpel, der stellvertretenden Vorsitzenden des Kreisverband Main-Spessart des Nordbayerischen Musikbundes, die Ehrennadel in Gold und vom Vorsitzenden des Musikvereins, Philipp Lutz, eine Urkunde und ein Präsent.

    Bernhard Kreps und Wolfgang Schelbert sind Gründungsmitglieder des 1969 gegründeten Musikvereins. Bernhard Kreps spielt Tenorsaxophon und Akkordeon und war 16 Jahre Beisitzer in der Vorstandschaft. Seit zwei Jahren spielt er außerdem im "Unterfränkischen Seniorenblasorchester" in Hammelburg mit.

    Wolfgang Schelbert spielt von Anfang an Tenorhorn und seit zehn Jahren auch Tuba. Er war vier Jahre zweiter Vorsitzender, ein viertel Jahr erster Vorsitzender und acht Jahre Schriftführer in der Vorstandschaft. Er organisierte eine musikalische Reise nach Litauen im Jahr 1992 mit dem damaligen Vorsitzenden Johannes Sitter und organisierte 2018 die musikalische Reise nach Palanga in Litauen und Riga in Lettland. Seit mehr als zehn Jahren spielt er in der Musikapelle Wolfsmünster eines der beiden Instrumente nach Bedarf und seit drei Jahren ist er aktives Mitglied in der Fischertrachtenkapelle Gemünden. Unter seiner Leitung wurde im Jahr 2006 die "Trettstein-Combo" formiert, die zu kirchlichen Anlässen spielt.

    Von: Wolfgang Schelbert, Mitglied des Musikvereins

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden