Zum zweiten Mal in diesem Jahr hielt das „Reiterzentrum Stephanie Sütterlin“ in den Herbstferien beim Lohrer Reit- und Fahrverein einen Reitabzeichenkurs mit Prüfung ab. Fünf Teilnehmer schrieben sich für den Basispass, acht für das Deutsche Reitabzeichen der Klasse IV und ein Teilnehmer für das DRA III ein. Angemeldet hatten sich auch Prüflinge aus den Reitvereinen der Umgebung. Nach intensiver Vorbereitung bestanden alle Reitschüler mit ausgezeichneten Noten.
Die Richter waren vom Landesverband (BRFV) bestellt. Sie lobten die professionelle Vorbereitung sowie die qualitativ hochwertigen Schulpferde, teilen die Veranstalter mit. Besonderes Lob gab es für alle Reitschüler und die Trainerin durch Hans Steger, Ehrenmitglied des Reitvereins Lohr, der zusammen mit den Richtern die Urkunden überreichte.
Vom 10. bis 11. November folgt für die Reitschule ein weiterer Höhepunkt auf der Reitanlage in Lohr. Stephanie Schmidt-Sütterlin ist es gelungen den doppelten Pferdewirtschaftsmeister und Stensberg-Medaillen-Träger Philipp Worch aus für einen Spring- und Dressurkurs nach Lohr zu holen.
Worch war Angestellter der diesjährigen Dressur-Olympia-Zweiten, Helen Langehanenberg, und des Spring-Nationenpreisträgers Thomas Scheepers. Derzeit leitet er das „Reiterzentrum Worch“ in Hattingen. Der Kurs ist allerdings schon seit langem ausgebucht, doch Zuschauer sind willkommen. Außerdem gibt es nach dem großen Erfolg des Weihnachtsmärchens im vergangenen Jahr wieder eine Weihnachtsfeier der Reitschule. Am 15. Dezember, sollen alle Freunde der Reitschule zusammen mit Schulpferden im Fackelzug zu den Koppeln in Rodenbach wandern. Hier wird mit heißen Getränken sowie Kartoffelsuppe gemeinsam Weihnachten gefeiert.
Die Prüfungen für die Reitabzeichenkurse haben bestanden: Basispass: Uschi End, Claudia Schmitt, Fabian Ebert, Katharina Henning, Lisa Ludorf;
Deutsches Reitabzeichen Klasse IV: Frederic Roth, Nadine Wenzl, Nadine Eirich, Katharina Henning, Lisa Ludorf, Melissa Krautmann, Marie Krautmann, Salomé Ludwig; Deutsches Reitabzeichen Klasse III: Antonia Franke.