Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Karlstadt
Icon Pfeil nach unten

Arnstein: Brauereichefin entkräftet Gerüchte: Arnsteiner Brauerei Max Bender schließt nicht

Arnstein

Brauereichefin entkräftet Gerüchte: Arnsteiner Brauerei Max Bender schließt nicht

    • |
    • |
    Brauereichefin Susan Schubert musste in den vergangenen Jahren viele langjährige Mitarbeiter in den Ruhestand entlassen – Nachwuchs ist jedoch schwer zu bekommen. Unser Archivbild zeigt die Verabschiedung von Braumeister Dieter Beutel 2021 (rechts im Bild). Baron Hanskarl von Thüngen (links) stieß mit an.
    Brauereichefin Susan Schubert musste in den vergangenen Jahren viele langjährige Mitarbeiter in den Ruhestand entlassen – Nachwuchs ist jedoch schwer zu bekommen. Unser Archivbild zeigt die Verabschiedung von Braumeister Dieter Beutel 2021 (rechts im Bild). Baron Hanskarl von Thüngen (links) stieß mit an. Foto: Günter Roth

    Seit vier Generationen führt Susan Schuberts Familie die Brauerei Max Bender in Arnstein, bekannt unter dem Markennamen "Herzog von Franken". In Arnstein machen nun Gerüchte die Runde, die Brauerei schließe zum Jahresende. Diesem Gerücht widerspricht Brauereichefin Schubert gegenüber dieser Redaktion.

    Richtig ist, dass altersbedingt viele langjährige Mitarbeiter in den letzten Jahren ausgeschieden sind, wie zum Beispiel die bekannten Braumeister Dieter Beutel oder Robert Keller. Aufgrund des Fachkräftemangels sei es schwer, Nachfolger zu bekommen. Sie arbeite jedoch "Mit Hochdruck" daran, alle Arbeitsplätze nachzubesetzen. Eine Schließung der Brauerei steht nicht im Raum. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden