Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten

Burgsinn: Burgsinnerin ist die schönste Frau von Bayern und Hessen

Burgsinn

Burgsinnerin ist die schönste Frau von Bayern und Hessen

    • |
    • |
    Linda Kelm aus Burgsinn, Mrs Hessen 2019 und Mrs Bayern 200.
    Linda Kelm aus Burgsinn, Mrs Hessen 2019 und Mrs Bayern 200. Foto: Kelm

    Linda Kelm aus Burgsinn wurde 2019 zur Mrs Hessen und 2020 zur Mrs Bayern gekürt. Die 40-Jährige freut sich über diese Erfolge. "Es gibt dafür kein Preisgeld oder so; es ist nur eine schöne, persönliche Bestätigung", sagt sie.

    Kelm war von 2011 bis 2014 in der RTL-"Scripted Reality"-Serie "P.I.E. - Privatdetektive im Einsatz" regelmäßig im Fernsehen zu sehen. Ihrem eigentlichen Beruf als Polizistin geht sie nach einem Dienstunfall nicht mehr nach. Ihre Haarfarbe zu Blond geändert habe sie vor einigen Jahren. "Mit den dunklen Haaren wurde ich im Dienst immer mit meiner Fernsehfigur identifiziert, das war problematisch." 

    Vom Fernsehen zu Wettbewerben

    Nach ihren Fernseheinsätzen habe ihr Name noch "in diversen Notizbüchern und Karteien" gestanden. Deshalb kam im vergangenen Jahr das Unternehmen "MGO – Komitee Miss Deutschland" auf sie zu und fragte, ob sie nicht an Mrs-Germany-Wahlen teilnehmen wolle. Startberechtigt sind Frauen zwischen 18 und 50 Jahren. Für unter 29-jährige Frauen, die weder verheiratet noch Mutter sind, gibt es Miss-Wahlen. 

    Die Burgsinnerin, die früher als Personenschützerin in Frankfurt tätig war, wurde von der Jury zur Mrs Hessen ernannt und hatte vor, als eine von 16 Frauen am Mrs-Germany-Event in Magdeburg teilzunehmen. "Leider kam etwas Privates dazwischen", sagt die Mutter einer elfjährigen Tochter. Der Landestitel wird ohne öffentliche Veranstaltung nach Beurteilung der Bewerbungen vergeben. In diesem Sommer wurde Linda Kelm zur Mrs Bayern ernannt. Die deutschlandweite Wahl solle heuer online erfolgen. "Aber wegen Corona und Schule meiner Tochter ging's für mich nicht weiter", erklärt sie. 

    Eine Rückkehr auf die Modelbühne oder ins Fernsehen strebt die Burgsinnerin in absehbarer Zeit nicht an. "Ich bin glücklich und zufrieden damit, was ich erlebt und erreicht habe", sagt sie. Die Mrs-Titel sieht sie als Abschluss dieser Tätigkeiten. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden