Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Gemünden
Icon Pfeil nach unten

GEMÜNDEN: Christa Sattaf verlässt die Schule

GEMÜNDEN

Christa Sattaf verlässt die Schule

    • |
    • |

    (hn) Mit Christa Sattaf verlässt eine rührige Pädagogin zum 1. August die Staatliche Realschule Gemünden und tritt den Ruhestand an. Schüler und Schulleitung verabschiedeten sie an ihrem letzten Arbeitstag.

    Die Fächer Deutsch und Geschichte lehrte Christa Sattaf und führte eine große Zahl von Schülern zur Mittleren Reife. In all den Jahren belebte sie die Unterrichtseinheiten mit Einladungen von Gästen wie die Israelin Schoschana Segré-Beck. „Lebendig und lebensnah“ habe sie unterrichtet und sich viel Zeit genommen, um Klassen- oder Theaterfahrten zu unternehmen. Über Jahrzehnte leitete sie die Schulspielgruppe.

    Zudem engagierte sich Christa Sattaf auf sozialem Gebiet. Besonders ans Herz gewachsen ist ihr das Projekt in Würzburg afrikanischer Partnerregion Mwanza. Zusammen mit ihren Schülern organisierte sie Projekte, um Geld für die Arbeit in Afrika zu sammeln.

    Ihre schulische Laufbahn begann Christa Sattaf am 9. September 1970 als Referendarin an der Staatlichen Realschule Kulmbach. Zum 1. Oktober 1972 erfolgte die Ernennung zur Studienrätin und am 1. August 1974 die Versetzung an die Staatliche Realschule Gemünden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden