Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Marktheidenfeld
Icon Pfeil nach unten

Marktheidenfeld: Corona-Proteste in Marktheidenfeld und Esselbach

Marktheidenfeld

Corona-Proteste in Marktheidenfeld und Esselbach

    • |
    • |
    Protest gegen Corona-Maßnahmen und Impfungen: In Esselbach kamen am 5. Januar rund 25 Personen zu einer angemeldeten Kundgebung.
    Protest gegen Corona-Maßnahmen und Impfungen: In Esselbach kamen am 5. Januar rund 25 Personen zu einer angemeldeten Kundgebung. Foto: Carolin Schulte

    Zu Protest-Veranstaltungen gegen die Corona-Maßnahmen und die Impfung kamen am Dienstagabend in Marktheidenfeld rund 70 Menschen zu einer unangemeldeten Demo zusammen. Ruhig und ohne Plakate oder Reden zogen sie etwa eine Stunde lang, begleitet von der Polizei, durch die Innenstadt.

    Bei einer genehmigten Kundgebung in Esselbach am Mittwochnachmittag fanden sich knapp 30 Zuhörer auf dem Kirchplatz ein, organisiert von der Esselbacherin Katharina Gonzales. Redner war der Würzburger Anwalt Georg Dierkes, der in der Vergangenheit auf verschiedenen Demos in der Region auftrat.

    Bereits am Montagabend hatte es in Lohr und Marktheidenfeld sogenannte Spaziergänge geben, nicht genehmigte Demonstrationen, die von der Polizei begleitet wurden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden