Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten

CSU-Mitglieder im Dresdner Landtag

Main-Spessart

CSU-Mitglieder im Dresdner Landtag

    • |
    • |
    Auf der Treppe vor dem sächsischen Landtag: Die Reisegruppe aus dem Landkreis Main-Spessart machte auf ihrer Reise auch Station in Dresden.
    Auf der Treppe vor dem sächsischen Landtag: Die Reisegruppe aus dem Landkreis Main-Spessart machte auf ihrer Reise auch Station in Dresden. Foto: FOTO HERBERT HEMMELMANN

    Main-Spessart

    (HR)

    Politische Bildung und Information bildete den Schwerpunkt der viertägigen Reise einer Gruppe aus Main-Spessart bei ihrer Reise nach Sachsen. Das Hauptziel war der Besuch des sächsischen Landtags. Im Anschluss an die Führung diskutierten die Teilnehmer mit dem Landtagsabgeordneten Andreas Grapatin (Dresden).

    Die Reise enthielt auch kulturelle Programmpunkte. In Leipzig wurden bei einer Stadtrundfahrt Völkerschlachtdenkmal, Russischer Kirche, Augustusplatz sowie das Alte und Neue Messegelände betrachtet. Beim anschließenden Stadtrundgang wurden Nikolaikirche, Messehäuser, Markt und Mädlerpassage in Augenschein genommen.

    Am nächsten Tag war Dresden mit Stadtrundfahrt und Stadtrundgang an der Reihe. Die wichtigsten Ziele dort waren die erst vor kurzem fertig gestellte Frauenkirche und das Grüne Gewölbe. Außerdem besuchten die Spessarter die Radeberger Brauerei. Am Abschlusstag wurden die Meißner Manufaktur und die Stadt Meißen besichtigt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden