Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Marktheidenfeld
Icon Pfeil nach unten

MARKTHEIDENFELD: Das Pendeln zum Arbeitsplatz wird leichter

MARKTHEIDENFELD

Das Pendeln zum Arbeitsplatz wird leichter

    • |
    • |
    Marktheidenfelds Bürgermeisterin Helga Schmidt-Neder überzeugte sich mit Stefan Weißkopf von der Autobahndirektion Nordbayern, dass der neue Pendlerparkplatz an der A 3 gut angenommen wird.
    Marktheidenfelds Bürgermeisterin Helga Schmidt-Neder überzeugte sich mit Stefan Weißkopf von der Autobahndirektion Nordbayern, dass der neue Pendlerparkplatz an der A 3 gut angenommen wird. Foto: Foto: Marcus Meier

    Neue Stellplätze stehen seit Kurzem an der Anschlussstelle Marktheidenfeld der Autobahn A 3 in Fahrtrichtung Frankfurt zur Verfügung, informiert die Stadt Marktheidenfeld in einer Pressemitteilung.

    „Es ist schön, dass wir den Wunsch der Pendler nach Parkmöglichkeiten an der Autobahn erfüllen konnten“, betonte Marktheidenfelds Bürgermeisterin Helga Schmidt-Neder bei einer Ortsbegehung mit Stefan Weißkopf von der Autobahndirektion Nordbayern, Dienststelle Würzburg. Die Zeit des „Wildparkens“ entlang der Anschlussstelle sei damit vorbei. An der Trasse der ehemaligen Bundesstraße B 8 im Marktheidenfelder Ortsteil Altfeld wurde von der Autobahndirektion Nordbayern auf einer Länge von 100 Metern eine Schottertragschicht aufgebracht. Die dadurch entstandene Fläche hinter einem Erdwall parallel zur B 8 beträgt rund 600 Quadratmeter und bietet Platz für 40 Autos.

    Die seit einigen Wochen fertiggestellten Parkplätze ermöglichen Berufstätigen, ihr Fahrzeug beim Pendeln in Richtung Würzburg oder Frankfurt in unmittelbarer Nähe zur Autobahn kostenlos abzustellen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden