Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten

Lohr: Mit vielen Bildern: Die 77. Lohrer Spessartfestwoche ist eröffnet

Lohr

Mit vielen Bildern: Die 77. Lohrer Spessartfestwoche ist eröffnet

    • |
    • |
    Nach dem Bieranstich durch Bürgermeister Mario Paul stand fest: Es läuft!
    Nach dem Bieranstich durch Bürgermeister Mario Paul stand fest: Es läuft! Foto: Roland Pleier

    Es ist wieder Festwochenzeit. Mit dem Festzug durch die Altstadt samt Böllerschießen auf dem Schlossplatz startete am Freitagabend die 77. Spessartfestwoche auf der Lohrer Mainlände. Bis zum abschließenden Feuerwerk am 4. August werden auf Main-Spessarts zweitgrößtem (oder doch größtem?) Volksfest täglich Tausende Besucher erwartet.

    Mit dem Festzug vom Parkdeck zur Mainlände, mit Zwischenstopp am Schlossplatz, wurde am Freitag die Spessartfestwoche in Lohr eröffnet. Mit dabei waren der Spielmannszug der Kolpingfamilie und die Wombacher Blaskapelle, die  Böllerschützen vom Gau Mittelmain und die Volkstanzgruppe Rodenbach, Politprominenz und natürlich das Gespann der Würzburger Hofbräu. Nach dem Bieranstich durch Bürgermeister Mario Paul stand fest: Es läuft!
    Icon Galerie
    80 Bilder

    Nach dem Bieranstich durch Bürgermeister Mario Paul floss das Bier im Festzelt und im Biergarten. Das diesjährige Festbier ist mit einem Alkoholgehalt von 5,6 Prozent erneut etwas leichter als im Vorjahr. Der Preis pro Maß hingegen liegt heuer mit 10,60 Euro etwas höher.

    Am ersten Abend sorgte wieder die Oktoberfestkapelle "Rainer Hernek & Die Ludwig Thoma Musikanten" für Stimmung. Auffällig am Programm dieses Jahr ist die Stärkung des Blasmusikangebots aus der Region.

    Die Festwoche 2024 ist mit dem Festzug vom Parkdeck zur Mainlände gestartet.
    Die Festwoche 2024 ist mit dem Festzug vom Parkdeck zur Mainlände gestartet. Foto: Simon Hörnig
    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden