Mit der Einrichtung der dreistufigen Wirtschaftsschule an der Mittelschule in Hammelburg gibt es auch für Main-Spessarter ein weiteres schulisches Angebot für eine schüler- und bedarfsgerechte Ausbildung.
Die Staatliche Wirtschaftsschule Bad Neustadt will bei Entscheidungen behilflich sein und bietet am Mittwoch, 15. Februar, um 18.30 Uhr einen Informationsabend in der Mittelschule Hammelburg, Friedrich-Müller-Straße19 an.
Die Wirtschaftsschule fördert als weiterführende Schule eine umfassende Allgemeinbildung und vermittelt kaufmännische Grundkenntnisse und Fertigkeiten, die in besonderem Maße durch die Mitarbeit in einem Übungsunternehmen einen hohen Grad an Praxisnähe und Berufsbezogenheit aufweisen, heißt es in der Pressemitteilung. Die Absolventen der Wirtschaftsschule seien demnach für eine anspruchsvolle Berufsausbildung qualifiziert. Eine berufliche Festlegung erfolgt jedoch noch nicht.
Die dreistufige Wirtschaftsschule beginnt mit der 8. Klasse und nimmt geeignete Schüler der Jahrgangsstufe 7 und 8 der Mittelschule auf. Aufgenommen werden können auch Schüler, die mindestens den Besuch der 7. Jahrgangsstufe der Realschule oder des Gymnasiums nachweisen können. Die Wirtschaftsschule schließt am Ende der 10. Klasse mit der „Mittleren Reife“ ab.
Info: Tel. (0 97 32) 78 54 62 00 oder Tel. (0 97 71) 26 48.