Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Karlstadt
Icon Pfeil nach unten

Doppelhaushälften verkaufen sich wohl besser als Reihenhäuser

Karlstadt

Doppelhaushälften verkaufen sich wohl besser als Reihenhäuser

    • |
    • |

    Arnstein (hop) Einstimmig befürwortete der Arnsteiner Bauausschuss den Bauantrag der Concepta Projektentwicklungs GmbH (Schweinfurt) zum Bau von zwei Doppelhäusern in der Schwebenrieder Straße von Arnstein. Ursprünglich waren hier fünf Reihenhäuser vorgesehen.

    Bürgermeister Roland Metz meinte, als Doppelhäuser würden sich die Gebäude besser verkaufen lassen. Die Nachbarn wollten keine verdichtete Bebauung und hätten daher den Plan nicht unterschrieben.

    Zurückgestellt wurde die Bauvoranfrage von Eulogia Ziegler (Gänheim) zum Neubau eines Ausstellungsraums für Fenster in Arnstein, Sondheimer-Au-Straße 2. Erst soll abgeklärt werden, ob die Halle nicht den von der Denkmalpflege festgesetzten Abstandsradius um Maria Sondheim tangiert.

    Albert Ruißinger darf in seinem Haus in der Schraudenbacher Straße von Arnstein eine Dachgaube einbauen. Den Dachstuhl erneuern darf Gudrun Heinrich bei ihrem seinem Haus in der Schweinfurter Straße. Der Bauausschuss bewilligte 1200 Euro für einen neuen Lattenzaun am Kindergarten in Gänheim. Mit dem Betrag wird nur das Material finanziert, die Montage übernehmen Eltern in Eigenleistung.

    Kurt Thiel in Binsbach soll ein etwa zwei Meter breiter Grundstücksstreifen zum Kauf angeboten werden. Er befindet sich zwischen dem Gehweg und dem Grundstück von Thiel. Dieser hatte sich ursprünglich an die Stadt gewandt mit der Bitte, 500 bis 600 Euro zu erhalten dafür, dass er diesen städtischen Streifen mit Pflaster befestigt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden