Dr. Thomas Deuchert verstärkt seit 1. Juli die urologische Praxis von Dr. Haiko Remmert in der Riemenschneiderstraße in Karlstadt. Sein Spezialgebiet ist neben der klassischen Urologie die medikamentöse Tumortherapie. Der Facharzt für Urologie war schon an der Uniklinik Würzburg und Düsseldorf tägig, zuletzt in der Missioklinik in Würzburg. Der 38-Jährige ist dreifacher Familienvater und wohnt in Randersacker.
Seine Tätigkeit in den Räumen in der Riemenschneiderstraße ist nur ein Übergang, denn der Umzug der urologischen Praxis in das neue Gesundheitsportal in der Gemündener Straße ist beschlossene Sache. Dies wird voraussichtlich im Mai oder Juni nächsten Jahres sein. Deuchert freut sich auf eine Praxis, die nach dem neusten Stand der Technik eingerichtet ist.
Deuchert und Remmert sehen einen steigenden Bedarf an urologischen Behandlungen. Eine Frau sei gewohnt, schon im jugendlichen Alter regelmäßig zum Frauenarzt zu gehen. Dies sollte auch für Männer gelten, meinen die beiden Ärzte. Ab einem Alter von 45 sollte es selbstverständlich sein, jährlich einmal zur Vorsorgeuntersuchung zu gehen. Man könne sich viel Leid ersparen, wenn man rechtzeitig zum Arzt geht, sagen die beiden.
Damit gibt es insgesamt vier Urologen im Landkreis. In Lohr praktizieren Dr. Elke Hildebrand und Dr. Anouar Mseddi.