Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Gemünden
Icon Pfeil nach unten

Karsbach: Drei Beanstandungen bei Schwerlastverkehrskontrolle in Karsbach

Karsbach

Drei Beanstandungen bei Schwerlastverkehrskontrolle in Karsbach

    • |
    • |

    Am Donnerstagmittag kontrollierte die Polizei am Schönauer Weg in Karsbach den Schwerlastverkehr. Dabei hielten die Beamten laut dem Polizeibericht Fahrzeuge an, die auf der Staatsstraße 2303 unterwegs waren.

    Um 11.40 Uhr wurde der Fahrer eines Kleintransporters angehalten. Hierbei wurde festgestellt, dass der Rumäne zur Aufenthaltsermittlung wegen Trunkenheit im Verkehr ausgeschrieben war. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde zur Durchführung des Strafverfahrens eine Sicherheitsleistung in Höhe von 300 Euro erhoben.

    Kurz darauf wurde ein 46-jähriger Sattelzugfahrer kontrolliert. Beim Auslesen des digitalen Kontrollgerätes wurde ein Geschwindigkeitsverstoß festgestellt. Der Mann war zuvor bei erlaubten 60 Kilometern pro Stunde (km/h) mit einer Geschwindigkeit von 82 km/h unterwegs gewesen. Er muss mit einem Bußgeldbescheid rechnen, schreibt die Polizei.

    Gegen 13 Uhr wurde die Verkehrstüchtigkeit eines 29-jährigen Sattelzugfahrers überprüft. Da ein Drogentest positiv verlief, wurde eine Blutentnahme durchgeführt und die Weiterfahrt unterbunden. Bei dem Fahrer handelte es sich laut dem Bericht der Polizei um einen Mann, der im Bundesgebiet keinen festen Wohnsitz hat. Daher wurde eine Sicherheitsleistung von 600 Euro erhoben. Die Polizei wartet nun auf das Ergebnis der Blutuntersuchung.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden