Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Marktheidenfeld
Icon Pfeil nach unten

Kreuzwertheim: Drei Verletzte nach Verkehrsunfall

Kreuzwertheim

Drei Verletzte nach Verkehrsunfall

    • |
    • |

    Ein schwer verletzter und zwei leicht verletzte Autofahrer sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwochvormittag kurz vor dem Kreisverkehr auf der Staatsstraße 2315 ereignete. Die Polizeiinspektion Marktheidenfeld ermittelt zum Unfallhergang, wurde im Bericht mitgeteilt.

    Nach ersten Erkenntnissen wollte der 71-jährige Fahrer eines Opels kurz nach 7.30 Uhr von einer Seitenstraße auf die Staatsstraße nach links in Richtung des Kreisverkehrs abbiegen. Auf der Staatsstraße hatte sich jedoch ein Rückstau gebildet, sodass eine Skoda-Fahrerin eine Lücke zum Einfahren für den 71-Jährigen ließ. Der Mann fuhr daraufhin auf die Staatsstraße ein, übersah hierbei jedoch offenbar eine sich auf dem anderen Fahrstreifen nähernde 32-jährige VW-Fahrerin. Es kam zum Zusammenprall der beiden Fahrzeuge. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der VW gegen den Skoda geschleudert, dieser prallte gegen einen weiteren Pkw, einen im Stau stehenden Kia.

    Der 71-Jährige aus dem Landkreis Miltenberg wurde mit schweren Verletzungen nach seiner Erstversorgung vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert. Die beiden Insassen des Skoda und VW kamen leichtverletzt in eine Klinik. Den insgesamt entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf gut 25.000 Euro.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden