Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Lohr
Icon Pfeil nach unten

Lohr: "Dunkles Loch" wird sonniges Biotop

Lohr

"Dunkles Loch" wird sonniges Biotop

    • |
    • |
    Bäume müssen weichen: Ein Forstunternehmen hat damit begonnen, in der ehemaligen Sandgrube bei Sendelbach den Großteil des Bewuchses zu entfernen. Entstehen soll nach Vorstellung des städtischen Umweltreferenten Manfred Wirth und des Naturschutz-Experten Torsten Ruf ein sonniger Sandlebensraum.
    Bäume müssen weichen: Ein Forstunternehmen hat damit begonnen, in der ehemaligen Sandgrube bei Sendelbach den Großteil des Bewuchses zu entfernen. Entstehen soll nach Vorstellung des städtischen Umweltreferenten Manfred Wirth und des Naturschutz-Experten Torsten Ruf ein sonniger Sandlebensraum. Foto: Johannes Ungemach

    Dort, wo momentan noch Büsche und Bäume wachsen, sollen sich bald Eidechsen tummeln: Die Stadt Lohr hat am Mittwoch am Rand des Rombergs bei Sendelbach damit begonnen, eine weitere Ausgleichsfläche im Zusammenhang mit dem in Entstehung befindlichen Baugebiet Südlich der Steinfelder Straße zu schaffen. Unmittelbar neben der Straße Richtung Pflochsbach lässt sie in einer ehemaligen Sandgrube in großem Stil den Bewuchs entfernen. Ziel ist es, einen sonnigen und sandigen Lebensraum für Reptilien und andere seltene Arten zu schaffen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden