Unter dem Motto "Wir trauen uns" stand die diesjährige Betriebsversammlung von Ziegler Fensterbau, zu der Stefan Dotzel als zuständiger Geschäftsführer alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen begrüßte. Da die Versammlung letztes Jahr wegen Corona nicht stattfinden konnte, hat man sich dieses Jahr wieder getraut, mit Maskenpflicht und Einhaltung der Abstandsregeln, eine Versammlung in persönlicher Anwesenheit stattfinden zu lassen, heißt es in einer Pressemitteilung des Unternehmens. Mit diesem persönlichen Zusammentreffen sollte vor allem die Wichtigkeit von Zusammenhalt und Teamgeist in dieser aktuell schweren Zeit symbolisiert werden.
Nach der Begrüßung ging Herr Dotzel auf die Mitarbeiterehrungen ein. Für zehn Jahre Betriebszugehörigkeit wurde Christian Rothenhöfer geehrt. Auf 20 Jahre können Olaf Steffen, Gerhard Lauer, Christian Wolf und Michael Gessner zurückschauen, und seit bereits 25 Jahren gehören Klaus Büttner und Kornelia Porwolik zum Ziegler-Team. Als besondere Ehrung erhielten die beiden für ihr 25-jähriges Betriebsjubiläum eine Urkunde der Handwerkskammer von Unterfranken. Die Jubilare wurden anschließend mit einem Applaus beglückwünscht und bekamen als Dank einen Gutschein von der Geschäftsleitung überreicht.

Nach der Erläuterung der Jahresplanung für das kommende Jahr 2022 gab Herr Dotzel bekannt, dass die Firma trotz Corona und den damit einhergehenden großen Lieferschwierigkeiten der Lieferanten ein gutes Betriebsergebnis im Jahr 2020 erzielte. Somit könne auch dieses Jahr an die Mitarbeiter eine Gewinnbeteiligung ausgezahlt werden, schreibt das Unternehmen.