Der sehr gut besuchte Ehrenabend des Sebastiani-Festes im Pfarrheim Lengfurt wurde einmal mehr von einem kleineren Ensemble der Musikkapelle Lengfurt gestaltet, um auch mehr Raum für die vielen angeregten Gespräche der Besucher zu geben.
Hauptmann Thomas Hahmann begrüßte neben Bürgermeisterin Kerstin Deckenbrock, Mitgliedern des Gemeinderats und Vorstandsmitgliedern der Lengfurter Vereine auch Ehrenmitglieder des Sebastianivereins mit Ehrenhauptmann Franz Seitz. Er richtete Dankesworte an die Gemeinde für die finanzielle Unterstützung des Festes und namentlich an alle Helfer, die zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben.
Pfarrer Matthias Wolpert, satzungsgemäß Vorstand des Sebastianivereins, würdigte in seinem Grußwort mit Dank die starke Gemeinschaft, wie es Sebastianiverein und Sebastiani-Wehr zeigen.
Triefensteins Bürgermeisterin Kerstin Deckenbrock hob die Notwendigkeit der Pflege der Tradition hervor und betonte, wie wertvoll auch für die Jugend sei, die Wichtigkeit des Erhaltes dieses Brauchtums für sich zu erkennen, und den hohen Wert der Gemeinschaft. Sie sprach dem Verein dafür Lob und Dank für dieses Fest und die besten Wünsche für die Zukunft aus und sicherte dem Verein die weitere Unterstützung durch die Marktgemeinde zu.
Zwei "Neue" der Wachmannschaft, Colin Fischer und Lennart Göttfert, konnten an diesem Abend ein stolzes Sammel-Ergebnis von 1000 Euro verkünden, dessen Erlös für Pflege und Erhaltung der Ausrüstung der Sebastiani-Wehr verwendet wird.
Hauptmann Thomas Hahmann sprach besonderen Dank für die hervorragende Leistung der in Küche und Ausschank tätigen Familien Baumeister und Rösch sowie der Frauen, die beim sonntäglichen Frühschoppen/Mittagessen (das Pfarrheim war bis auf den letzten Platz belegt) erneut Außergewöhnliches geleistet haben, und bezeichnete sie launig und anerkennend als den "vierten Zug der Wehr".
Er konnte dann Ehrungen langjähriger Vereinsmitglieder vornehmen:
Für 25 Jahre - Bastian Mundelsee, Bernd Sebold;
Für 40 Jahre - Klaus Dümig, Joachim Kohlhepp, Christoph Schulz, Horst Zelder;
Für 50 Jahre - Michael Baumann, Erwin Hummel, Bernd Wohlfahrt;
Für 60 Jahre - Oskar Aschauer, Arnulf Endres;
Für 70 Jahre - Donat Götz.
Von: Raymond Roth (für den Sebastianiverein Lengfurt)