Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Gemünden
Icon Pfeil nach unten

GEMÜNDEN: Eichhörnchen noch im Winterfell

GEMÜNDEN

Eichhörnchen noch im Winterfell

    • |
    • |
    Gemünden (napo)   In Wäldern und Parks sind Eichhörnchen häufig anzutreffen. Bereits im Altertum war es  als „Spieltier“ besonders bei Kindern sehr beliebt. Auch heute ist das Eichhörnchen eines der bekanntesten Tiere unserer Heimat. Im Gegensatz zu dem Grauhörnchen besitzt das Eichhörnchen ein herrliches rotbraunes bis schwarzbraunes dichtes Fell. Die Bauchseite ist immer hell gefärbt. Im Frühjahr und Herbst macht das Eichhörnchen einen Fellwechsel durch, um sich dem jeweiligen Klima besser anzupassen. Das Sommerfell ist heller und kräftiger rot gefärbt als das Winterfell. Im Winterfell haben Eichhörnchen bis zu 3,5 Zentimeter lange rotbraune Ohrpinsel. Im Sommerfell sind diese Ohrpinsel klein oder nicht vorhanden. Im Winter weisen außerdem die sonst nackten Fußsohlen eine Behaarung auf.
    Gemünden (napo) In Wäldern und Parks sind Eichhörnchen häufig anzutreffen. Bereits im Altertum war es als „Spieltier“ besonders bei Kindern sehr beliebt. Auch heute ist das Eichhörnchen eines der bekanntesten Tiere unserer Heimat. Im Gegensatz zu dem Grauhörnchen besitzt das Eichhörnchen ein herrliches rotbraunes bis schwarzbraunes dichtes Fell. Die Bauchseite ist immer hell gefärbt. Im Frühjahr und Herbst macht das Eichhörnchen einen Fellwechsel durch, um sich dem jeweiligen Klima besser anzupassen. Das Sommerfell ist heller und kräftiger rot gefärbt als das Winterfell. Im Winterfell haben Eichhörnchen bis zu 3,5 Zentimeter lange rotbraune Ohrpinsel. Im Sommerfell sind diese Ohrpinsel klein oder nicht vorhanden. Im Winter weisen außerdem die sonst nackten Fußsohlen eine Behaarung auf. Foto: FOTO Friedheim Kahnt

    Gemünden (napo) In Wäldern und Parks sind Eichhörnchen häufig anzutreffen. Bereits im Altertum war es als „Spieltier“ besonders bei Kindern sehr beliebt. Auch heute ist das Eichhörnchen eines der bekanntesten Tiere unserer Heimat. Im Gegensatz zu dem Grauhörnchen besitzt das Eichhörnchen ein herrliches rotbraunes bis schwarzbraunes dichtes Fell. Die Bauchseite ist immer hell gefärbt. Im Frühjahr und Herbst macht das Eichhörnchen einen Fellwechsel durch, um sich dem jeweiligen Klima besser anzupassen. Das Sommerfell ist heller und kräftiger rot gefärbt als das Winterfell. Im Winterfell haben Eichhörnchen bis zu 3,5 Zentimeter lange rotbraune Ohrpinsel. Im Sommerfell sind diese Ohrpinsel klein oder nicht vorhanden. Im Winter weisen außerdem die sonst nackten Fußsohlen eine Behaarung auf.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden