Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Marktheidenfeld
Icon Pfeil nach unten

TRENNFELD: Ein „Junggesellenabschied“, der es in sich hat

TRENNFELD

Ein „Junggesellenabschied“, der es in sich hat

    • |
    • |
    Die letzten Theaterproben vor der Premiere am 3. März laufen bei der Theatergruppe vom „Böhmenstadel“ in Trennfeld. Gespielt wird „Junggesellenabschied“ – einmal mehr aus der Feder von Regina Rösch.
    Die letzten Theaterproben vor der Premiere am 3. März laufen bei der Theatergruppe vom „Böhmenstadel“ in Trennfeld. Gespielt wird „Junggesellenabschied“ – einmal mehr aus der Feder von Regina Rösch. Foto: Foto: Stefanie Engelhardt

    „Junggesellenabschied“ heißt das diesjährige Theaterstück der Theatergruppe „Böhmenstadel“ Trennfeld, das die Autorin Regina Rösch wieder treffend und passend zu den Charakteren den Trennfelder Akteuren auf den Leib geschrieben hat. Die Proben laufen auf Hochtouren.

    Es ist ein Junggesellenabschied, der es in sich hat, denn auf diese Veranstaltung, die ja nur Männer betrifft, haben die Herren der Schöpfung schon lange hin gefiebert. Wie es allerdings dazu kommt und was dann an diesem denkwürdigen Tag noch passiert, löst bereits bei den Proben der Theaterspieler schon sehr viel Heiterkeit und Spaß aus. „Wir können manchmal vor Lachen gar nicht weiter proben“, bescheinigen die Spieler, die jetzt fast täglich in der Festhalle auf der Bühne stehen, um textsicher und in der Gestik gewandt bei der Premiere auf der Bühne zu stehen.

    Noch gibt es zu verschiedenen Terminen Karten zu erwerben. Den heiteren Junggesellenabschied kann man in der Festhalle Trennfeld an diesen tagen bewundern: am Samstag, 3. März, um 19.30 Uhr, am Sonntag, 4. März, um 17 Uhr, am Freitag, 9. März (Nachmittag für gemeldete Seniorengruppen), am Sonntag, 11. März, 17 Uhr, am Samstag 17. März, 19.30 Uhr, am Sonntag 18. März, 17 Uhr, am Samstag 24. März, 19.30 Uhr, am Sonntag, 25. März, 17 Uhr, sowie noch einmal am Ostermontag, 2. April, um 17 Uhr bewundern.

    Da die Theatergruppe in diesem Jahr bereits das 30-jährige Bestehen begeht, hat sie sich für die Premiere am 3. März eine Besonderheit überlegt. Eine große Tombola mit attraktiven Preisen läutet die diesjährige Theatersaison ein.

    Der Kartenvorverkauf ist bei Regina Rösch in Trennfeld, Friedenstraße 7, schon angelaufen. Kartenbestellungen sind unter der Telefonnummer (0 93 95) 80 51 bei Regina Rösch möglich.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden