Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Lohr
Icon Pfeil nach unten

LOHR/KÖLN: Ein Lohrer zu Besuch bei Stars und Sternchen

LOHR/KÖLN

Ein Lohrer zu Besuch bei Stars und Sternchen

    • |
    • |

    (jun) „Das war einmalig, herrlich“ – der Lohrer Werner Abram ist noch immer ganz begeistert von der Film- und Fernsehluft, die er am Montag schnuppern durfte. Auf Einladung des aus Lohr stammenden Filmproduzenten Hermann Joha war Abram zusammen mit seinen beiden Kindern in Köln, als Gast bei der Vorpremiere der 200. Folge der von Johas Firma „action concept“ produzierten Actionserie „Cobra 11 – die Autobahnpolizei“ des Fernsehsenders RTL. Abram erlebte dabei hautnah den Aufmarsch der Stars und Sternchen.

    Wohl um die 1400 Gäste seien zur Premiere des Filmes, der am gestrigen Donnerstag um 20.15 Uhr auf RTL zu sehen war, in ein Autokino gekommen. Darunter so bekannte Namen wie der mit dem Hubschrauber eingeflogene Comedian Oliver Pocher und natürlich die Hauptdarsteller von „Cobra 11“. Mit einem davon, dem Kommissar Semir Gerkan alias Erdogan Atalay, durfte sich Abram gar zum Erinnerungsfoto stellen. „Das war super“, freut er sich über die bleibende Erinnerung.

    Auch mit Hermann Joha, für den er früher einmal gearbeitet hat, konnte sich der Geschäftsführer der Firma Telekommunikation Main-Spessart an diesem Abend mehrfach unterhalten. Das Rahmenprogramm mit einen großen Auflauf von Fernsehteams und Journalisten habe ein Übriges beigetragen zu einem unvergesslichen Abend, so Abram.

    Die Actionserie „Cobra 11 – die Autobahnpolizei“ ist der Dauerbrenner von Johas Produktionsfirma. Die 200. Folge davon bildet den Auftakt zur mittlerweile 15. Staffel mit weiteren acht Episoden. In dem Jubiläumsstreifen hat auch Oliver Pocher einen Auftritt. Insgesamt gingen in den seit 1996 ausgestrahlten Folgen von „Cobra 11“ bis jetzt rund 400 Autos zu Bruch. Die „Kommissare“ verhafteten rund 850 Gangster. Bis zu fünf Millionen Zuschauer und ein Marktanteil von rund 20 Prozent bei den für die Werbung besonders interessanten Menschen zwischen 16 und 49 Jahren machen die Serie zu einer der erfolgreichsten in der deutschen Fernsehgeschichte. 2007 und 2009 gewannen Stunts aus „Cobra 11“ den „Taurus World Stunt Award“, die weltweit höchste Auszeichnung im Stuntgewerbe.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden