Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Gemünden
Icon Pfeil nach unten

Rieneck: Erinnerung an Rienecks Synagoge

Rieneck

Erinnerung an Rienecks Synagoge

    • |
    • |
    Einen Gedenkstein zur Erinnerung an die in der Nazi-Zeit vernichtete jüdische Gemeinde Rienecks und die Synagoge der Stadt hat der Geschichtskreis Rieneck gesetzt. Die Sandsteintafel trägt den Spruch des spanischen Philosophen George Santayana: "Die sich des Vergangenen nicht erinnern, sind verurteilt, es noch einmal zu erleben."
    Einen Gedenkstein zur Erinnerung an die in der Nazi-Zeit vernichtete jüdische Gemeinde Rienecks und die Synagoge der Stadt hat der Geschichtskreis Rieneck gesetzt. Die Sandsteintafel trägt den Spruch des spanischen Philosophen George Santayana: "Die sich des Vergangenen nicht erinnern, sind verurteilt, es noch einmal zu erleben." Foto: Walter Konrad

    Einen Gedenkstein zur Erinnerung an die in der Nazi-Zeit vernichtete jüdische Gemeinde Rienecks und die Synagoge der Stadt hat der Geschichtskreis Rieneck gesetzt. Die Sandsteintafel trägt den Spruch des spanischen Philosophen George Santayana: "Die sich des Vergangenen nicht erinnern, sind verurteilt, es noch einmal zu erleben." 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden