Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Gemünden
Icon Pfeil nach unten

Wolfsmünster: Familiäres Weihnachtskonzert in der St. Wolfgangs-Kirche

Wolfsmünster

Familiäres Weihnachtskonzert in der St. Wolfgangs-Kirche

    • |
    • |
    Die Flötengruppe mit Susanne Ditterich.
    Die Flötengruppe mit Susanne Ditterich. Foto: Claudia Simon

    Kürzlich veranstalteten die Musikkapelle Wolfsmünster, die Gesangs- und Instrumentalgruppe Kreuz&Quer&Kids sowie kleine und große Künstler ein Weihnachtskonzert.

    Unter dem Motto "Musik von uns für Euch – von Herz zu Herz" sangen und spielten die Künstlerinnen und Künstler adventliche Lieder und Konzertstücke. Nach dem Eingangslied "Macht hoch die Tür" von der Gruppe Kreuz&Quer begrüßte Mona Ditterich die Zuhörer in der nahezu voll besetzten St. Wolfgangs-Kirche.

    Unter der Leitung von Klaus Simon brachten die 19 Sängerinnen der Gruppe Kreuz&Quer, sehr harmonisch und mit unterschiedlichen Lautstärken gut einstudiert, die Lieder "There's a Star in Heaven", "Down in Bethlehem", "Steh auf, werde Licht", "Laudate Dominum" und "Mitten in der Nacht" zu Gehör.

    Immer präsent dabei zeigte sich Susanne Ditterich. Sie spielte Gitarre bei der Gruppe Kreuz&Quer, flötete mit den Flötenkindern verschiedene Weisen und leitete sie an. Weiter spielte sie zusammen mit Michaela Brönner Gitarre bei den "Kids" zu den Liedern "Dezemberzeit", "Jingle Bells", "Ein kleiner weißer Schneemann" und "Winter, komm und zeig dich".

    Dann begleitete sie die "Schnitten", eine vierköpfige Damengesangsgruppe, mit ihrer Gitarre zu den Gesangsstücken "Bald ist es so weit" und "Einfach wieder Kind" und blies in der Musikkapelle den Bariton.

    Unter der Stabführung von Marisa Ditterich brachte die Musikkapelle mal klanggewaltig, mal ganz zart die Musikstücke "Dona nobis pacem","Last Christmas", "Eventide fall" und das anspruchsvolle Stück "Mountain Wind" zur Aufführung.

    Das Publikum war begeistert vom harmonischen und sehr familiär veranstalteten Konzert und forderte eine Zugabe, welche die Musikkapelle gerne erfüllte.

    Anschließend luden die Veranstalter zu Glühwein, Punsch, Bratwurst und Jägertopf an den acht Feuertonnen vor der Kirche ein.

    Von: Wolfgang Schelbert, Mitglied der Musikkapelle

    Die Musikkapelle Wolfsmünster.
    Die Musikkapelle Wolfsmünster. Foto: Claudia Simon
    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden