Das Familiengottesdienstteam gab sich am Faschingssonntag viel Mühe und gestaltete für den Faschingsgottesdienst in St. Josef einige kreative Elemente zum Motto "Lach doch mal!".
Außerdem trug Pfarrer Hermann Becker seine Predigt in Reimen, mit humorvollen, nachdenklichen und hoffnungsvollen Elementen vor: Fasching ist eine Zeit der Freude und des Frohsinns, aber auch eine Zeit der Hoffnung, dass wieder bessere Zeiten kommen. Tief bestürzt sei er über die kriegerischen Handlungen Russlands in der Ukraine und andere Unruheherde in der Welt. Es freue ihn, dass die "Lorbser" mit einer Abordnung, dem Prinzenpaar Yvonne I. und Christian II. sowie dem Kinderprinzenpaar Paula I. und Clemens I. an der "Sonntagssitzung in St. Laurentius" teilnehmen.
Am Ende des Gottesdienstes ließ es sich Sitzungspräsident Michael Höhnlein von den Lorbsern nicht nehmen, Pfarrer Hermann Becker den diesjährigen Hausorden zu überreichen.
Auf dem Kirchenvorplatz schloss sich ein Sektempfang mit Begegnung an.
Von: Erhard Wiesmann (Ehrenamtlicher Mitarbeiter)