Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten

HEIGENBRÜCKEN: Familientipp: Freizeitanlage für Familien

HEIGENBRÜCKEN

Familientipp: Freizeitanlage für Familien

    • |
    • |
    Ein Besuch in der Freizeitanlage in Heigenbrücken lohnt sich gleich doppelt: Kinder fühlen sich an der Wasserspielfläche mit Matschzone und im Wildgehege wohl, während es die größeren in den Kletterwald zieht.
    Ein Besuch in der Freizeitanlage in Heigenbrücken lohnt sich gleich doppelt: Kinder fühlen sich an der Wasserspielfläche mit Matschzone und im Wildgehege wohl, während es die größeren in den Kletterwald zieht. Foto: Theatergruppe Karwer

    Ein Besuch in der Freizeitanlage in Heigenbrücken lohnt sich gleich doppelt: Kinder fühlen sich an der Wasserspielfläche mit Matschzone und im Wildgehege wohl, während es die größeren in den Kletterwald zieht.

    Alleine oder in der Gruppe hat man im Kletterwald Spessart die Möglichkeit, den Wald aus einer anderen Perspektive zu erleben. Die Besucher erwarten neben 60 verschiedenen Stationen von leicht bis schwer auch eine über 600 Meter lange Seilrutsche (Flying Fox). Das garantiert Kletterspaß für jede Altersgruppe. Hier werden Balance, Geschicklichkeit und Kondition trainiert.

    Ganz besonders Mutige zahlen noch einen Aufpreis für „Treejump“. Schon der Aufstieg auf 20 Meter Höhe über Klettergriffe kostet Überwindung. Von der Plattform aus springt man dann ins Nichts – die ersten Meter im freien Fall, dann wird man sicher und sanft abgebremst und zu Boden gelassen. Hier ist Nervenkitzel garantiert!

    Der Kletterwald ist bei jedem Wetter in der Regel zwischen 12 und 17 Uhr geöffnet, außer bei Gewitter, Sturm und starkem Regen. Die Öffnungszeiten können sich kurzfristig ändern. Bei unklarer Wetterlage hilft man am Servicetelefon Tel. (0 179) 45 45 868 gerne weiter. Im Kletterwald Spessart ist nur Barzahlung möglich.

    Wer es lieber etwas ruhiger angehen möchte, besucht die benachbarte Freizeitanlage Bächlesgrund. Sie umfasst etwa zehn Hektar und bietet damit vor allem Familien mit kleinen Kindern eine Vielzahl an Beschäftigungsmöglichkeiten. In den Gehegen lassen sich Wildschweine, Dam- und Rotwild aus nächster Nähe beobachten. Am kleinen Wasserfall spielen Kinder bei schönem Wetter begeistert.

    Um die Freizeitanlage und den Kletterwald in Heigenbrücken zu finden, einfach den Schildern „Wildpark – Kletterwald“ folgen. Weitere Informationen im Internet: www.kletterwald-spessart.de und heigenbrücken.de/freizeitanlage-baechlesgrund

    Ausflugsziele in MSP im Überblick

    Ein Spaziergang mit Lamas, eine Wanderung zu einem Wasserfall, eine Geocaching-Tour oder Kanufahren auf der Saale: In unseren Familien-Ausflugstipps stellen wir im Rahmen der Familienserie Main-Spessart 35 beliebte Ausflugsziele im Landkreis vor. Wo sich die Ziele genau befinden und was man dort alles machen kann, zeigen wir auf der nachfolgenden, interaktiven Karte. Neben einer kurzen Beschreibung finden Sie hier auch entsprechende Links zu den Internet-Seiten, auf denen Öffnungszeiten, Preise und weitere Informationen erfahren werden können.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden