Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Marktheidenfeld
Icon Pfeil nach unten

Lengfurt: Feststimmung im Waldbad Lengfurt: Die schönsten Bilder vom Waldbadfest

Lengfurt

Feststimmung im Waldbad Lengfurt: Die schönsten Bilder vom Waldbadfest

    • |
    • |
    Rund 500 Menschen genossen einen milden Sommerabend beim Waldbadfest in Triefenstein-Lengfurt.
    Rund 500 Menschen genossen einen milden Sommerabend beim Waldbadfest in Triefenstein-Lengfurt. Foto: Raymond Roth

    Wenn die vor gut einer Woche gestartete Badesaison im Triefensteiner Waldbad im restlichen Jahr 2023 so gut läuft, wie das Waldbadfest am Samstag, muss dem Förderverein PRO-Waldbad nicht bange sein. Es waren wohl weit über 500 Besucher, die sich an diesem langen milden Samstagabend sehr wohlgefühlt haben. Auf dem Parkplatz registrierte Kfz-Kennzeichen verrieten eine teils recht weite Anreise.

    Bei ihrem erst zweiten öffentlichen Auftritt setzten "PLEEZE" erste Akzente. Der Slade-Song "Skweeze me, pleeze me" ("pleeze" ist Slang für "to please" = zufrieden stellen, erfreuen) war namensgebend und deutet das musikalische Ziel von Karl Fuchs (bekannt unter anderem durch "Troika"; Percussion), Hans Schmitt (Gitarre; beide zusammen vor vielen Jahren bei "Airbrake"), und Gerd Jeßberger (Akkordeon; "Stern-Trio") an. Das Trio mit akustischer Gitarre, Akkordeon, Cajon und dreistimmigem Gesang braucht keinen Schnickschnack und begeistert mit Unplugged-Versionen von Klassikern von CCR, Neil Young, Bob Dylan und The Band, guten Schlagern und Evergreens und einer Prise Country.

    Erster gemeinsamer Gig: Michael Hauck, Andrè Carswell, Donny Vox (von links) beim Waldbadfest.
    Erster gemeinsamer Gig: Michael Hauck, Andrè Carswell, Donny Vox (von links) beim Waldbadfest. Foto: Raymond Roth

    Nach sportlichen Vorführungen zweier HipHop-Tanzgruppen des SV Frankonia Lengfurt unter der Leitung von Dorothea Hock ging es auf der zweiten Bühne weiter. Donny Vox, "The living Jukebox", war teils solo zu hören, aber auch das erste Mal auf der Bühne zusammen mit Michael Hauck und Andrè Carswell. Als Trio oder auch in jeder denkbaren Zweier-Kombination aus Carswell/Hauck/Vox: grandioses Wechselspiel mit breitem musikalischem Spektrum. Die große Schnittmenge der Songs, die die drei im jeweiligen Repertoire haben, brachte herausragendes zustande, wie etwa "Crazy little thing called love" (Queen), das durch "Simply Red" bekannt gewordene "If you don’t know me by now" und viele Stevie-Wonder-Songs. Das Publikum ging begeistert mit, und es wurde vor der Bühne viel und ausdauernd getanzt.

    Auch Gäste aus England, der Schweiz, Kanada und Kentucky, die ihren Besuch bewusst auf dieses Wochenende gelegt hatten, waren ebenfalls begeistert, hätten sich einen zweiten "Waldbadfest-Festtag" gewünscht. Sie waren vom Engagement der Organisatoren und Helfer angetan, die mit Geschick, Disziplin und Improvisationstalent den großen Ansturm auf die feinen Speisen und Getränke meisterten.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden