Die weiterhin anhaltende Corona Krise hat unsere Gesellschaft nach wie vor im Griff. Viele Veranstaltungen und liebgewonnene Traditionen werden in der kommenden Vorweihnachtszeit entfallen müssen.
Nicht so die traditionelle Aktion des Fördervereins Lions-Clubs Marktheidenfeld-Laurentius mit dem Verkauf eines Benefiz-Adventskalenders, um Gelder zur Unterstützung gemeinnütziger Projekte und Institutionen in der Region und darüber hinaus zu sammeln, heißt es in einer Pressemitteilung des Fördervereins. In den vergangenen acht Jahren konnten mehr als 160 000 Euro dank der Unterstützung aus der Bevölkerung durch dieses Projekt gespendet werden.
Trotz der schwierigen wirtschaftlichen Lage vieler Unternehmen, Geschäfte und Gastronomen ist der Lions-Club Marktheidenfeld-Laurentius auch in diesem Jahr sehr dankbar für eine überwältigende Anzahl an gestifteten Preisen. Insgesamt werden mehr als 210 Gewinne im Gesamtwert von über 9000 Euro ausgeschüttet – darunter ein Kaffeevollautomat der Firma DeLonghi, ein Reisegutschein im Wert von 500 Euro sowie eine Goldmünze in Wert von 300 Euro.
Sicherlich stellt dieser Adventskalender auch eine gute Geschenkidee für Freunde, Verwandte und Bekannte aber auch für Kunden von Geschäften und Unternehmen dar.
Wie in den vergangenen Jahren kostet der Adventskalender fünf Euro und kann in Marktheidenfeld an folgenden Vorverkaufsstellen erworben werden: BrillenEck, Obertorstraße 11; Büro Albert, Obertorstraße 15; Cecil Store, Marktplatz 19; Esprit Store, Obertorstraße 4; Optik Wolf e.K., Petzoldstraße 10; Horst Bröstler GmbH, Baumhofstraße 37; Udo Lermann Fahrradabteilung, Luitpoldstraße; Raiffeisenbank, Bronnbacher Str. 18; Reha-Train, Marktplatz 1; Reifen Holley, Karbacher Straße 6; Buchhandlung Schöningh, Bronnbacher Str. 14 und Volkshochschule, Marktplatz 24
Die täglichen Gewinnzahlen können ab dem ersten Dezember auf der Homepage des Clubs unter www.lions-laurentius.de eingesehen werden.