Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Lohr
Icon Pfeil nach unten

PARTENSTEIN: Französische Reime und Crepes

PARTENSTEIN

Französische Reime und Crepes

    • |
    • |
    (mrl)   Am zwölften Jahrestag der deutsch-französischen Freundschaft durften die Kinder der Naturpark-Spessart-Grundschule Frankreich kennenlernen. Nachdem die Schüler Einiges über Frankreich erfahren hatten, wurden ihnen die französische Sprache und die Geschichte der deutsch-französischen Freundschaft von einer echten Französin nähergebracht. Frau Katzameyer, die Mutter einer Schülerin, die aus Frankreich stammt und mittlerweile in Partenstein lebt, sprach und reimte mit den Dritt- und Viertklässern auf Französisch. Die Kinder stellten fest, dass sie bereits mehrere französische Wörter sprechen und verstehen konnten und hatten Spaß. Natürlich durfte auch die französische Küche nicht fehlen. In Zusammenarbeit mit dem Elternbeirat gab es leckere Crepes.
    (mrl) Am zwölften Jahrestag der deutsch-französischen Freundschaft durften die Kinder der Naturpark-Spessart-Grundschule Frankreich kennenlernen. Nachdem die Schüler Einiges über Frankreich erfahren hatten, wurden ihnen die französische Sprache und die Geschichte der deutsch-französischen Freundschaft von einer echten Französin nähergebracht. Frau Katzameyer, die Mutter einer Schülerin, die aus Frankreich stammt und mittlerweile in Partenstein lebt, sprach und reimte mit den Dritt- und Viertklässern auf Französisch. Die Kinder stellten fest, dass sie bereits mehrere französische Wörter sprechen und verstehen konnten und hatten Spaß. Natürlich durfte auch die französische Küche nicht fehlen. In Zusammenarbeit mit dem Elternbeirat gab es leckere Crepes. Foto: Foto: Grundschule

    Am zwölften Jahrestag der deutsch-französischen Freundschaft durften die Kinder der Naturpark-Spessart-Grundschule Frankreich kennenlernen. Nachdem die Schüler Einiges über Frankreich erfahren hatten, wurden ihnen die französische Sprache und die Geschichte der deutsch-französischen Freundschaft von einer echten Französin nähergebracht. Frau Katzameyer, die Mutter einer Schülerin, die aus Frankreich stammt und mittlerweile in Partenstein lebt, sprach und reimte mit den Dritt- und Viertklässern auf Französisch. Die Kinder stellten fest, dass sie bereits mehrere französische Wörter sprechen und verstehen konnten und hatten Spaß. Natürlich durfte auch die französische Küche nicht fehlen. In Zusammenarbeit mit dem Elternbeirat gab es leckere Crepes.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden